Sonntag, 10. Januar 2016

Chest and Shoulders and the snow is melting away


Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen? Ich ja. Und beginnen musste das Jahr natürlich mit Schnee. Ich finde Schnee toll. wirklich, nur unpraktisch. Aber nun, eine Woche später ist schon wieder alles weggeschmolzen. 

Am Freitag ist normaler Weise mein Beintag. Aber ich hatte vom letzten Beintag am Dienstag noch so heftigen Muskelkater im Beinbizeps (vom Kreuzheben mit gestreckten Beinen und viiieeeel Gewicht ^^), dass ich den lieber verschoben habe. Statt dessen habe ich Brust und Schultern trainiert. Bankdrücken mit 50kg klappt immer besser. Yeah! 

Einkaufen waren wir dann auch noch, denn ich brauchte Nachschub bei den veganen Proteinquellen. Haha, nein nicht wirklich, aber ich freue mich immer sehr über die wachsene Auswahl an veganen und vegetarischen Alternativen zu Fleisch. Ansonsten sind Hülsenfrüchte und ich ziemlich dicke Freunde. ;-) 

Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten drei Monaten ein bisschen was von dem Weihnachtsspeck wieder runter zu bekommen. Die erste Woche lief schon mal fantastisch: 1,5kg weniger. Oh yeah! Wär halt schon toll, wenn man die Muckies wieder mehr sehen könnte. :-D

Mein Training

3x10 Bankdrücken (Aufwärmsätze mit aufsteigendem Gewicht)
3x10 Bankdrücken
3x10 Schrägbankdrücken
3x10 KH Flys mit Drehung
3x10 Überzüge
3x12 Seitheben im Sitzen
3x10 einseitiges Seitheben im Stehen
3x12 Frontheben

Danach Dehnen und die Faszienrolle. Im Anschluß noch 25 Minuten auf dem Crosstrainer. 
_______________________________________________________________________________

I hope you all had a great start into the new year? I had. And the year started with snow and freezing temperatures. I mean, I like snow, really, but it's impractical. But now, one week later, all the snow already melted away.

Friday usually is my leg day. But I had such nasty muscle soreness in my hamstrings (from deadlift with straight legs and muuuuch weight ^^) from my last leg day on Tuesday. So I rather shifted leg day and trained chest and shoulders instead. Bench press with 50kg/110lbs is getting better and better. Yeah!

We were also grocery shopping, because I needed supplies at the vegan protein sources. Haha, no, not really, but I'm always very pleased with the expanded choise of vegan and vegeterian alternatives to meat. Otherwise, legumes and me are pretty good friends. ;-)

I set myself a goal, that I want to loose the Christmas weight in the next three month. The first week was fantastic: 1,5kg/3,3lbs less. Oh yeah! it would be nice zo see all my muscles again. :-D

My workout

3x10 bench press (warm-up sets with ascending weight)
3x10 bench press
3x10 Incline bench press with dumbbells
3x10 Flys with rotation
3x10
Dumbbell pull over  
3x12 seated lateral raises
3x10 standing single arm lateral raises
3x12 Front Raise

Then stretching and foam roller. Following another 25 minutes on the elliptical machine. 

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.