Dienstag, 13. Oktober 2015

The Walking Dead - Workout

How these Exercises can save your life in a Zombie Apocalypse!


Zum Start der Staffel 6 von TWD packen wir unser Walking-Dead-Workout noch einmal aus. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie viel Spaß wir dabei hatten. :-)

Zombie-Apokalyse! Man weiß ja nie, wann es passiert, aber wenn es passieren sollte, Seid ihr vorbereitet. Hier zeigen wir Euch, wie diese Übungen Dein Leben retten können!

For the start of Season 6 of TWD we again show you our Walking Dead workout. I always enjoy remembering about how much fun we had doing it. :-)

Zombie Apocalypse! You never know when it happens, but if it should happen, you are prepared. Here we show you how these exercises can save your life!



Man geht ahnungslos mit den Hunden 'raus und plötzlich taucht ein Zombie auf. Was tut man? Weglaufen so schnell es geht! Also niemals die Cardioeinheiten vernachlässigen.

You unaware walking the dogs and suddenly appears a zombie. What do you do? Run away as fast as you can! So never neglect your cardio.


Woodchoppers (am Kabel) sprengen besonders die schrägen Bauchmuskeln - die langen, flachen Muskeln, die vertikal am Rumpf entlanglaufen. Sie schaffen auch Definition in den unteren und oberen Bauchmuskeln, im hinteren Deltamuskel (die Rückseite der Schulter), Armen und oberen Rücken. Woodchoppers erfordern eine Menge an Stabilität in der Köpermitte und sind hoch intensiv. Eine hervorragende Übung um bei einem Zombieangriff vorbereitet zu sein!

Woodchoppers (on Cable) blast the obliques - the long, flat muscles, that run vertically down the side of the torso. They also create definition in the lower and upper abs, rear deltoids (the back of your shoulder), arms and upper back. Woodchoppers require an extreme amount of core stabilization and are high intensity. A great exercise to be prepared for a zombie attack!


Lunges oder Ausfallschritte sind eine gute Übung für die Stärkung, Formung und den Aufbau mehrerer Muskeln bzw. Muskelgruppen, einschließlich der Quadrizeps (vorderer Oberschenkel), der Gesäßmuskeln, sowie dem hinteren Oberschenkel. Ein langer Ausfallschritt betont die Gesäßmuskeln während ein kurzer Ausfallschritt eher die Quadrizeps betont. Und es ist eine exelente Übung, um einem Zombie umzutreten, wenn er Dich von hinten angreifen will.

Lunges are a good exercise for strengthening, sculpting and building several muscles and musclegroups, like the quadriceps (the thighs), the gluteus maximus (the butt) as well as the hamstrings. Long lunges emphasizes the gluteals, whereas a short lunge emphasizes the quadriceps. And it is an exelent exercise to kick a Zombie in the face, when he's attacking you from the back.


Im Krafttraining ist die Kniebeuge eine Ganzkörper-Übung, die in erster Linie die Muskulatur der Oberschenkel, Hüften und Gesäß, vorderen Oberschenkel, hinteren Oberschenkel trainiert, sowie die Knochen, Bänder und Sehnen im gesamten Unterkörper stärkt.

In strength training the squat is a full body exercise, that trains primarily the muscles of the thighs, hips and butt, quads, hamstrings, as well as strengthening the bones, ligaments and tendons throughout the lower body. 


Während normale Kniebeugen schon wunderbar sind, bieten Squat Jumps etwas Neues - etwas, das Du auf jeden Fall in Deinen Quads spüren wirst. Spring so hoch Du kannst, falls dir ein Zombie über den Weg kriechen sollte und verfehle nicht den Kopf beim Landen!

While regular squats are great, squat jumps offer a new take on the traditional — one that you're definitely going to feel in your quads. Jump as high as you can, if a zombie crawls your path and do not miss the head while landing.


Side Lunges werden häufig missverstanden. Sie fühlen sich weder wie Lunges, noch fühlen sie sich wie Kniebeugen an, aber irgendwie wie etwas dazwischen. Das Tolle an Side Lunges ist, dass Sie auf Hüften, Gesäß und Oberschenkel ein wenig anders als die normale Kniebeugen und Ausfallschritte wirken, aber trotzdem immer noch die wichtigsten Muskeln des unteren Körpers mit einbeziehen. 
Bei einem Zombieangriff geben sie Dir die Möglichkeit schnell auszuweichen, einen kurzen Moment zu überlegen, um dann mit vollem Köpereinsatz angreifen zu können.

Side lunges are often misunderstood. They don't feel like lunges or like squats, but perhaps something in between. The great thing about side lunges is, that they allow you to work your hips, glutes and thighs a a little bit different than regular squats and lunges, but still targeting the major muscles of the lower body. 
In a zombie attack, they give you the chance to dodge and think about it a short moment, in order to attack with full body use.


Wir hoffen, Ihr hattet Spaß an unserem Zombie-Workout und würden uns sehr über Feedback freuen. 

We hope you had fun with our Zombie Workout and would be happy about feedback.

Schön am Leben bleiben! 
Stay alive!