Samstag, 30. Mai 2015

Where is my motivation gone?

Meine Motivation muss ich zur Zeit SUCHEN. Hauptsächlich nur die Motivation erst einmal loszufahren, denn wenn ich beim Sport bin, ziehe ich mein Training knallhart durch. Aber seit ein paar Wochen muss ich immer von zu Hause los, statt direkt nach der Arbeit zu fahren.

Heute haben mich einige Faktoren vom Sport abhalten wollen: 

1. Irgendwie ist seit ein paar Tagen mein Rachen wund. Also ich hab keine Halsschmerzen, es fühlt sich nur im hinteren Mundraum an, als ob die Haut reißen würde, wenn ich den Mund öffne. Besonders am Morgen. Daher hab ich einfach länger geschlafen. 

2. Das Wetter hat mir heute echt einen Strich durch die Rechnung machen wollen - es hat geregnet und gestürmt. Da ich mit dem Rad fahre, habe ich das Training so lange verschoben, bis endlich um 18 Uhr die Sonne rauskam. Dann gab es keine Ausrede mehr, also bin ich bei schönstem Sonnenschein losgefahren. Doch ...

3. war wirklich jede (!) verdammte Ampel, die ich überqueren musste rot - sogar die Schranke war zu. Hallo? Egal, ich bin im Gym angekommen! :-D

Das Training:

2x20 Jump Squats zum aufwärmen
Side Lunges zum Dehnen
3x10 Bulgarian Lunges mit KH
3x10 Single Leg Deadlift mit KH
4x12 Squats
2x10 Front-Squats
3x10 Split-Squats
3x12 Wadenheben in der Smith Machine Supersatz 3x10 einbeiniges Wadenheben mit Eigengewicht

Rainy and stormy weather.
Red traffic lights and closed railway crossing.
But finally headless in the gym! Yeah! ^^

Currently I have to SEARCH my motivation. I mean only the motivation to leave the house and go to the gym, because when I'm there, I do my badass workout with love. ;-) But for a couple of weeks I have to leave home, instead of going to the gym straight after work. 

Today some factors tried to keep me away from the gym:

1. Somehow, for a few days my throat is sore. So I have no pain, but it feels in the back the oral cavity, as if the skin would tear, when I open my mouth. Especially in the morning. Therefore, I slept longer.

2. The weather was like want to a spanner in the works today - it was raining and storming. Since I go by bike, I've shifted the training until finally at 6 p.m. the sun came out. Then there was no excuse, so I set off in the bright sunshine. But ...

3. really every (!) damn traffic light, that I had to cross was red - even the railway crossing was closed. Hello? No matter, I arrived at the gym! :-D

My Workout:

2x20 Jump Squats as my warm up
Side Lunges for stretching
3x10 Bulgarian Lunges with Dumbbells
3x10 Single Leg Deadlift with Dumbbells
4x12 squats
2x10 front squats
3x10 Split Squats
3x12 calf raises in the Smith Machine superset 3x10 single leg calf raises with bodyweight