Dienstag, 7. April 2015

My Easter Weekend on the Baltic Sea

Über Ostern war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester an der Ostsee, um meine Oma zu besuchen. Leider ist letzte Woche mein Opa gestorben, also war die Stimmung verständlicher Weise etwas gedrückt. Dennoch haben wir bei grandiosem Wetter einen großen HIIT-Spaziergang im Heimatort meiner Familie gemacht und außerdem noch einen Abstecher an die Ostsee an den Schönberger Strand gemacht, das ist nur ein paar Minuten Autofahrt entfernt. Ich liebe das Wasser - schade, dass wir in Hannover kein Meer haben. Aber wer weiß, wenn sich das Klima weiter verändert und der Meeresspiegel steigt, sind wir vielleicht bald eine Küstenstadt. ^^

Was ist ein HIIT-Spaziergang fragt ihr euch? Also, ihr sucht euch einen Partner, der kontinuierlich ein Tempo geht. Ein zügiges Tempo, also ein flotter Walk. Ich selber habe mir eine Kamera eingepackt und dann gingen wir los. Nun kommen die Intervalle ins Spiel: ich bleibe stehen und mache Bilder, während mein Walking-Partner weitergeht. Nach etwa einer Minute (oder auch mehr ^^) Bilder machen, läuft man hinter seinem weiterlaufendem Partner hinterher und versucht ihn einzuholen. An dem nächsten Fotomotiv geht es wieder von vorne los. Und da der Ort ziemlich viele schöneMotive zu bieten hat, musste ich ordentlich laufen. :-D Das ist ein HIIT-Spaziergang. Möchtet ihr die Bilder vielleicht sehen?

Auf der Fahrt und während des Aufenthaltes habe ich mein ordentlich vorgekochtes Essen gegessen. Es gab einmal grünes Gemüse mit Reis und Veggie-Shreddies, dann buntes Gemüse mit Reis, Süßkartoffel und Krabben und am dritten Tag Ofengemüse mit Süßkartoffeln und Lachs. No Excuses! Auch nicht an Ostern - ok, nicht ganz, einen Tag habe ich mir mit meiner Schwester ein Glas Tiramisu und am anderen tag eine Kugel Eis gegönnt. ;-)

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage? Wie habt ihr sie verbracht?


During Easter I was on the Baltic Sea with my mother and sister, to visit my grandma. Unfortunately, last week my grandfather died, so the mood was understandably a little depressed. However, with magnificent weather we made a huge HIIT stroll in my familys hometown and also made another trip to the Baltic Sea to Schönberger beach, which is only a few minutes drive away. I love the the sea - a pity we have no sea in Hannover. But who knows, if the climate continues to change and sea level rise, we may soon became a coastal town. ^^

What is a HIIT stroll you ask? So, you're looking for a partner, who continually walks a pace. A quick pace, so a brisk walk. I myself had a camera with me and then off we went. Now the intervals come into play: I stop and take pictures while my partner continues to walk. After about a minute (or even more ^^) taking pictures, you run behind your partner and trying to catch him. At the next photo motive, it starts again from the beginning. And since the place has to offer quite a lot of beautiful motives, I had to run properly. :-D This is a HIIT stroll. Do you wanna see the pictures I took?

On the trip and during the stay I ate my pre-cooked food. There was once green vegetables with rice and veggie Shreddies, then colorful vegetables with rice, sweet potato and crab and on the third day roasted vegetables with sweet potatoes and salmon. No Excuses! Not even on Easter - ok not entirely, I treated myself with a glass of tiramisu and the other day with a scoop of ice cream. ;-)

I hope you had beautiful Easter holidays. How did you spend them?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.