Dienstag, 10. März 2015

Pro Gym - Legs and ass

Es ist schon verrückt. Kaum ändert man eine Kleinigkeit im Training, dankt es einem der Körper gleich mit Muskelkater. So merkt man auch, dass man mal andere Reize gesetzt hat und das braucht der Muskel, um zu wachsen. Immer gleiche Übungen mit immer identischer Ausführung sorgen dafür, dass sich der Muskel an den Reiz gewöhnt. Gewöhnung heißt kein Reiz und somit kaum Wachstum. Also sollte man sich doch eigentlich darüber freuen, wenn man zwei bis drei Tage nach dem Beintraining kaum laufen kann, geschweige denn sich aufs Klo setzen kann. :-D

Wir waren mal wieder im Pro Gym und haben dort Kreuzheben an einer Maschine gemacht, außerdem eine Übung für den Po, die auf dem Bildern echt peinlich aussieht (siehe unten). ^^ Aber sie ist effektiv Ladies! Nur sollte euer Hintern nicht mitten in den Raum zeigen, wenn Männer anwesend sind. Haha! :-D

Das heutige Training:

3x15 Squats in der Smithmaschine Supersatz 3x15 Step up-Lunges-Kombination
3x15 enge Squats in der Smithmaschine Supersatz 3x15 Bulgarien Lunges mit Gewicht
3x15 Sumo Squats in der Smithmaschine Supersatz 3x12 Kreuzheben
4x15 Waden heben in der Smith Machine Supersatz 4x12 einbeiniges Waden heben mit Eigengewicht
3x15 Wadenheben in der Maschine Supersatz Wadenheben mit Eigengewicht


It's really crazy. If you change a little thing in your training, your body will thank you immediately with sore muscles. So it shows, that you have set other stimuli and that's what the muscle needs to grow. Always the same exercises with always identical manner ensure that the muscle used to the stimulus. Habituation means no stimulus and thus hardly any growth. So I should be really pleased, when I can barely walk two to three days after the leg workout, or sit down to pee. :-D

We were once again in the Pro Gym and made deadlifts on a machine, as well as an exercise for the butt, which looks really embarrassing on the pics (see above). ^^ But it's effective Ladies! Just remember your ass should not show in the middle of the room, when men are present. Haha! :-D

Today's workout:

3x15 Squats in the Smithmaschine Superset 3x15 Step up-Lunges-Combination
3x15 close/narrow Squats in the Smithmaschine Superset 3x15 Bulgarien Lunges with weights
3x15 Sumo Squats in the Smithmaschine Superset 3x12 Deadlifts
4x15 Calf Raises in the Smith Machine superset 4x12 single leg Calf Raises with bodyweight
3x15 Calf Raises in the Maschine Superset Calf Raises with bodyweight
 

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