Mittwoch, 4. März 2015

New Backside - Back,Triceps, Biceps

Meiner Schulter geht es viel besser, ich habe sie auch richtig gut geschont. Das heißt nicht, dass ich sie in Watte gepackt habe, aber ich habe sie beim Training völlig ausgelassen. Alles, was nur im Entferntesten weh tat, habe ich gelassen. Dazu habe ich eine Weile Ibo 600 eingenommen (nachts, damit ich schlafen konnte) und zwei- bis dreimal am Tag mit Diclofenac-Gel auf die Schulter geschmiert. Des Weiteren trat ein Kühlpad auch regelmäßig seinen Dienst an. 

Beim Latziehen habe ich wieder mein "normales" Gewicht gezogen, das fühlt sich klasse an. Latziehen mit geradem Arm habe ich heute (das erste mal seit drei Wochen) mit weniger Gewicht gemacht und es hat gut geklappt - keine Schmerzen, kein Ziepen etc. Wunderbar, das hat mich richtig gefreut. Nur als ich nach dem Trizeps auch noch Bizeps am Kabel machen wollte, fühlte sich die Schulter irgendwie nicht mehr so gut an, daher habe ich Bizeps Curls mit Hanteln gemacht. So einfach ist das. ;-) Wie sagt man so schön? Um den Schmerz herum trainieren, genau das habe ich bisher gemacht und bin damit ziemlich gut gefahren. :-)

Nebenbei gefragt, wie findet ihr meine neue Kehrseite?

Mein Training:

5x12-10 Lat ziehen hinter den Kopf
5x12 Lat ziehen an Kabeln (enger Griff)
5x15 Lat ziehen gerader Arm
4x15-12 Trizeps Push down am Kabel 
4x10-8 Trizeps Push down am Kabel mit dem Seil
2x10 Bizeps Curls am Kabel
3x12-10 KH Bizepscurls Supersatz 3x12-10 KH Hammercurls

My shoulder is feeling much better, I took care of it properly. This does not mean, that I have "wrapped it in cotton", but I completely omitted shoulder training. Anything that hurts in the slightest, I avoided. In addition I have taken Iboprophen 600 (at night so I could sleep) for a while and two to three times a day I smeared a diclofenac gel on my shoulder. Furthermore, a cooling pad also joined regularly it's service.

At the lat pull downs I pulled again my "normal" weight, that feels great. With the straight arm lat pull downs I started today (the first time in three weeks) with less weight and it worked out well - no pain, no tweet etc. Wonderful, that felt really good. Just as I still wanted to do biceps on the cable after the triceps, the shoulder felt somehow not so good, so I made biceps curls with dumbbells. It's that simple. ;-) As the saying goes: train around the pain, and that's what I've done so far and it worked pretty well.

By the way, what do you think about my new backside?
My Workout:
4x12-10 Lat Pull on the cable behind the head
5x12 Lat pull on cables (close grip)
3x15 Lat pull on the cable with a straight arm
4x15-12 Cable Triceps Push down
4x10-8 Cable Triceps Push down with the rope
2x10 Cable Biceps-Curls
3x12-10 Bicepscurls Superset with 3x12-10 Hammercurls  

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.