Dienstag, 24. März 2015

Breakfast and Legs

Also ich muss ja gestehen, dass das Frühstück echt meine allerliebste Mahlzeit des Tages ist. Ich freue mich jeden Morgen auf mein Frühstück. Zum einen Joghurt mit Hafer- und Sojaflocken, Leinsamen und Zimt, darauf Obst. Dann noch ein Rührei aus einem ganzen Ei, einem Eiweiß (über das Eigelb freut sich immer mein Hund ^^) und einem Schuß Sojamilch. Zur Zeit liebe ich Caro Kaffee - alter Falter - ich könnte den literweise trinken. :-D Und einen Brennesseltee mit Lemongras trinke ich auch noch. So finde ich mein Frühstücke gerade einfach perfekt! Wie sieht Euer perfektes Frühstück eigentlich aus?

Neben dem Frühstück war das zweite Highlight das Beintraining: anstrengend und schweißtreibend natürlich - wie meistens. ;-)

3x15 Squats in der Smithmaschine Supersatz 3x15 Step up-Lunges-Kombination
3x15 enge Squats in der Smithmaschine Supersatz 3x15 Bulgarien Lunges mit Gewicht
3x15 Sumo Squats in der Smithmaschine Supersatz 3x20 Curtsy Squats mit Gewicht
4x15 Waden heben in der Smith Machine Supersatz 4x12 einbeiniges Waden heben mit Eigengewicht 
3x10 Beinstrecker (einbeinig) Supersatz 3x20 Jump Sumo Squats
3x10Beinbeuger (einbeinig) Supersatz 3x20 Jump Lunges
3x12 Adduktion
3x12 Abduktion


So I have to confess, that breakfast is really my favorite meal of the day. I look forward every morning on my breakfast. First, a yogurt with oat and soy flakes, flax seeds, cinnamon and fruit on it. Then a scrambled egg from a whole egg, one eggwhite (the dog is excited about the egg yolk every morning ^^) and a dash of soy milk. At the moment I love Caro Coffee - OMG - I could drink gallons of it. :-D And I drink a stinging nettle tea with lemongrass too. This is my perfect breakfast! What is your perfect breakfast look like?

In addition to breakfast the second highlight was the leg workout: strenuous and sweaty, of course - as usual. ;-)

3x15 Squats in the Smithmaschine Superset 3x15 Step up-Lunges-Combination
3x15 close/narrow Squats in the Smithmaschine Superset 3x15 Bulgarien Lunges with weights
3x15 Sumo Squats in the Smithmaschine Superset 3x20 Curtsy Squats
4x15 Calf Raises in the Smith Machine superset 4x12 single leg Calf Raises with bodyweight
3x10 Leg Extension (single leg) superset 3x20 Jump Sumo Squats
3x10 Leg Curl (single leg) superset 3x20 Jump Lunges
3x12 Adduction
3x12 Abduction