Mittwoch, 18. Februar 2015

Back Training with Bursa Synovialis

Seit knapp zwei Wochen habe ich eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter und habe daher Beine trainiert wie eine Bekloppte, weil ich den Arm nicht einmal schmerzfrei anheben konnte. Schlafen ist immernoch ein bisschen problematisch, weil ich gerne auf der rechten Seite liege, was mir nicht möglich ist. Ich habe sogar das Gefühl, dass der Rücken verspannt, weil ich mit Sicherheit eine Art Schonhaltung einnehme. Naja, mittlerweile kann ich den Arm wieder recht gut bewegen, nicht komplett schmerzfrei, aber immerhin. 

Daher habe ich es heute das erste mal gewagt, Rücken, Trizeps und Bizeps zu trainieren. Bei den Rückenübungen habe ich mich sehr darauf konzentriert wirklich nur den Lat zu treffen und damit das gut klappt, habe ich das Gewicht etwas reduziert. Und auch bei Trizeps und Bizeps habe ich auf eine besonders korrekte Ausführung geachtet. Und es hat gut funktioniert, keine Schmerzen wärend des Trainings und auch nicht danach - puh! ;-)

Das Training:

4x15 Lat ziehen hinter den Kopf
5x15 Lat ziehen an Kabeln (enger Griff)
3x15 Rudern am Kabel
3x15 LH Rudern (enger Griff)
 
4x15-12 Trizeps Push down am Kabel mit dem Seil
3x12 einarmiges Trizepsdrücken über Kopf
3x12-10 KH Bizepscurls Supersatz 3x12-10 KH Hammercurls



For almost two weeks, I have a bursitis in the shoulder and was therefore trained legs like a loony, because I could not even lift my arm without pain. Sleeping is still a bit problematic, because I like to lie on the right side, which is not possible for me. I even have the feeling that the back braced because I take a kind of protective posture. Well, now I can move the arm again better not completely pain free, but better than before.

Therefore, I have today dared the first time to train back, triceps and biceps. With the back exercises I took great care to really hit the Lat and to make it work well, I have slightly reduced the weights. And even with triceps and biceps I have paid attention on a very correct execution. And it worked fine, no pain during training and no pain afterwards - phew! ;-)

My Training:

4x12 Lat Pull on the cable behind the head
5x15 Lat pull on cables (close grip)
3x15 Cable Row
3x15 Barbell Rowing (close grip)
 
4x15-12 Cable Triceps Push down with the rope
3x12 single arm seated dumbbell overhead Triceps Extension (what a name ^^)
3x12-10 Bicepscurls Superset with 3x12-10 Hammercurls