Samstag, 20. Dezember 2014

Personal Best in Bench Press

Eigentlich wären gestern die Beine dran gewesen. Aber ganz ehrlich? Ich konnte den ganzen Tag schon nicht richtig laufen, weil ich immernoch Muskelkater vom Beintraining am Dienstag hatte. Ist das zu glauben? :-D Daher habe ich mich spontan im Gym entschieden, die Beine noch zu schonen und habe statt dessen Brust und etwas die Schultern trainiert. Beim Bankdrücken hatte ich Hilfe von Stas. Er hat mich auch zu etwas mehr Gewicht "überredet" und so habe ich mit der Sicherheit, dass er hinter mit steht, dieses mal zwei Sätze á 8 Wiederholungen mit 45kg geschafft. Uhh yeah!

Heute habe ich meine Sachen gepackt und werde meinen Vater besuchen. Das heißt, ich werde für eine Weile im Zug sitzen. Die Beine sind dann einfach morgen dran. Bis dahin haben sie sich mit Sicherheit wieder erholt. ;-)

Das Training:

20 Liegestützen
9 Sätze Bankdrücken als Pyramide
3x12 Schrägbankdrücken
3x10 Flys auf der Schrägbank
3x12-10 Kabelzieher über Kreuz
3x12 Kabelzieher über Kreuz von unten
4x10 (je Seite) Schräges Seitheben am Kabel


Kabelzieher über Kreuz/ Standing Cable Crossover

Actually, it was leg day yesterday. But honestly? I just couldn't walk properly all day, because I was still sore from the leg workout on Tuesday. Can you believe that? :-D So I've decided spontaneously in the gym, to spare the legs and was training instead chest and shoulders. At Bench Press, I had help from Stas. He has also persuaded me to try more weight. With the knowledge, that he stands behind me, I've done two sets of 8 reps with 45 kg/99 lbs. Ohh yeah!

Today I packed my bags and I will visit my father. That means I'm going to sit on the train for a while. So I'm going to train the legs tomorrow. Until then, they have recovered again for sure. ;-)

The workout:

20 Push ups
9 Sets Bench Press as Pyramide
3x12 Incline Bench Press with dumbbells
3x10 Incline Flys
3x12-10 Standing Cable Crossover
3x12 Standing Low able Crossover
4x10 (each side) Cable inclined lateral raise