Montag, 22. Dezember 2014

Motivation Monday - Discipline while Christmas

Weihnachten steht vor der Tür. Für die meisten Menschen bedeutet das reichhaltiges Essen, süße Dessert und viele Kekse und Schokolade. Es bedeutet auch noch die letzten Vorbereitungen treffen wie Geschenke einpacken, einkaufen, putzen, planen und so weiter. Gerade in der Weihnachtszeit brauchen wir besonders viel Disziplin: Disziplin, um sauber zu essen, Disziplin, um zum Sport zu gehen. 

Ich persönlich gönne mir in dieser Zeit schon ab und an mal etwas Süßes. Und direkt an den Weihnachtstagen suche ich mir zwei Mahlzeiten aus, bei denen ich nicht auf die Kalorien, Nährwerte oder Gesundheit schaue. Aber ansonsten achte ich weiterhin sehr auf die Ernährung.
Des Weiteren gehe ich auch während der Feiertage ins Gym - da mache ich auch im Urlaub keine Ausnahme. Ich melde mich in einem örtlichen Gym für einige Tage an und ziehe meine normale Routine durch, komme was wolle.

Ich wünsche euch allen die Disziplin, eure Vorsätze in Bezug auf Ernährung und Sport über die Feiertage einhalten zu können. Aber bitte denkt immer daran, dass euch ein oder zwei Weihnachtsmahlzeiten nicht fett machen und auch Süßes in Maßen ist völlig in Ordnung. Ihr solltet lediglich einen Ausgleich schaffen. Geht weiterhin ins Gym, esst gesund und ausgeglichen und geht doch nach einem reichhaltigem Essen mit der Familie spazieren. Das tut sicher allen gut. ;-)


Christmas is coming. For most people, this means rich food, sweet dessert and many cookies and chocolate. It also means last preparations like gift wrapping, shopping, cleaning, planning and so on. Especially at Christmas time, we need a lot of discipline: discipline to eat clean, discipline, to do sport.

Personally, I treat myself at this time now and then with some sweets. And right on the Christmas days I select two meals, where I don't look at the calories, nutritional values and health. But otherwise, I still pay attention on the diet. Furthermore, I also go to the gym during christmas days - even on holiday (when I'm away from home), there is no exception. I register at a local gym for a few days and do my normal routine, come what may.
 
I wish you all the discipline, that you can keep your resolutions in relation to diet and exercise during christmas. But please always remember, that one or two Christmas meals don't make you fat and sweets in moderation are perfectly fine. You just should have a balance. Continue visiting the gym,  eat healthy and balanced and maybe you go for a walk after a sumptuous dinner with your family. That sure does all good. ;-)