Sonntag, 28. Dezember 2014

Back in the gym

Nach erneuter Zwangpause von anderthalb Wochen und immer noch nicht wirklich fit war ich heute wieder im Fitnessstudio. Es ist direkt nach Weihnachten und so habe ich gedacht, dass es dort nicht voll sein würde. Um so schöner war es, viele Freunde und bekannte Gesichter dort fleißig beim Trainieren anzutreffen. :-)

Ich habe heute den Rücken trainiert und alle Rückenübungen mit etwas weniger Gewicht gemacht. Leider merkt man es schon, dass man noch nicht ganz fit ist und nicht die üblichen Leistungen erbringen kann. Aber ... besser so als gar nicht. ^^ Und zum Schluss ging sogar noch eine Bizepsübung. :-)

Das Gefühl, wieder Sport gemacht zu haben, war einfach fantastisch!!!

Mein Training:

Lat ziehen hinter den Kopf 3 x 15
Lat ziehen zur Brust 3 x 15
Lat ziehen am Seilzug 3 x 15
Gerader Arm am Seilzug 3 x 15
Rudermaschine 3 x 15
Kreuzheben 4 x 8-15 je nach Gewicht

Bizepscurls im Wechsel mit Bizepshammer 3 x 15


After another forced break of one and a half week and still not feeling really fit, I was back at the gym today. It's right after Christmas, so I thought, that it wouldn't be full. But it was very nice to meet many friends and familiar faces there. :-)

Today I trained back and did all the back exercises with less weight. Unfortunately you realize it, that you aren't quite fit and can't provide the usual performance. But ... rather a bad workout than no workout. ^^ And finally I even did a bicep exercise. :-)

The feeling of doing sport again was fantastic!!!

My training:

Lat Pull on the cable behind the head 3 x 15
Lat pull on the cable to the chest (wide grip) 3 x 15
Lat pull on cables close grip 3 x 15
Lat pull on the cable with a straight arm (10 reps diagonal) 3 x 15
Rowing 3 x 15
Deadlift 4 x 8-15

Biceps Curls and Hammer Curls 3 x 15