Mittwoch, 3. Dezember 2014

Back Baby!

Rückentag - uh jaaah! ♥ Leider war ich heute nur in Begleitung meiner Zughilfen, die mir ein wenig helfen konnten. Naja, es ist ja nicht so, dass ich da alleine gewesen wäre, aber Natascha hatte heute leider einen anderen Termin. Aber ich denke, sie hatte dort sicher ihren Spaß. ;-)
Also hat mich Rolf bei den breiten Klimmzügen unterstützt, denn die sind echt schwer und ansonsten habe ich eben heute mal wieder Zughilfen benutzt. Ich möchte gerne, dass meine Unterarme und die Griffkraft auch stärker werden, daher versuche ich meist auf sie zu verzichten. Aber wenn ich alleine bin und schwere Gewichte ziehen will, dann sind sie eine echte Unterstützung. Oft ist es ein Problem, dass meine Rückenmuskulatur noch arbeiten kann, aber meine Hände einfach nicht mehr halten können. Ansonsten standen natürlich Lat ziehen und Rudern in allen möglichen Varianten auf dem Plan.

Mein Training:

3x20 Lat ziehen zum Aufwärmen
3x12 Lat ziehen hinter den Kopf
3x12 Lat ziehen breit zur Brust
4x15 Lat ziehen gerader Arm (davon 10 wiederholungen diagonal und 5 gerade)
4x15-12 Lat ziehen an Kabeln (enger Griff)
3x15 Rudern am Kabel mit der Stange
3x12 einarmiges Rudern in der Machine

Lat pull on the cable to the chest (wide grip)
Lat pull on cables close grip

Back day - uh yeah! Unfortunately today I was only accompanied by my Straps, that could help me a bit. Well, it's not as if I had been alone there, but unfortunately Natascha had another appointment today. But I think she had fun there for sure. ;-)

So I was
supported by Rolf on wide pull-ups, because they are really hard, and for other exersices I once again used Straps today. I want, that my forearms and grip strength getting stronger too, so I usually try to waive the straps. But when I'm alone and want to pull heavy weights, then they are a real support for me. Often my problem is, that my back muscles can still work, but my hands simply can no longer hold. Otherwise, of course there were Lat pull and rowing in all possible variations on the plan.

My Workout:

3x20 Lat pull as a warmup
3x12 Lat Pull on the cable behind the head
3x12 Lat pull on the cable to the chest (wide grip)
4x15 Lat pull on the cable with a straight arm (10 reps diagonal)
4x15-12 Lat pull on cables close grip
3x15 Cable Row (with a bar)
3x12 single arm rowing in the machine

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.