Donnerstag, 6. November 2014

Tasty Thursday - Curd-Oat bran-bread

Ich habe mal wieder ein neues Low Carb Brot ausprobiert und wollte das Rezept mit euch teilen, denn es ist ganz gut geworden. Und was ich toll finde ist, dass man keine speziellen Zutaten wie bestimmte Mehle benötigt.

Die Zutaten:
  • 500g Magerquark
  • 250g Haferkleie
  • 50ml Milch/ Sojamilch
  • 3 Eier
  • 2 TL Backpulver
  • 2 EL Leinsamen
  • 2 Prisen Salz
Einfach alles mit einem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten und in eine mit Backpapier ausgekleidete Kastenform gießen.Dann bei 180°C  für etwa 35-40 Minuten backen. 
Da ich nicht sehr oft Brot esse, schneide ich es in Scheiben und friere es ein. Immer wenn ich eine Scheibe essen möchte, taue ich mir eine auf.

Perfect with my healthy Nutella on top. ;-)

I once again tried a new low carb bread and wanted to share the recipe with you, because it has become quite well. And what I think is great is that you do not need special ingredients such as certain flours.

The Ingredients: 
  • 500g/2 c low fat curd
  • 250g/2 c oat bran 
  • 50ml/ 1/4 c milk/soy milk
  • 3 eggs 
  • 2 teaspoons baking powder 
  • 2 tablespoons of flaxseed 
  • 2 pinches of salt
 
Simply process everything with a blender until smooth and pour into a with baking paper lined box mold. Then bake at 180°C/350°F for about 35-40 minutes.
Since I do not eat bread very often, I cut it into slices and freezing them. Whenever I want to eat a slice, I unfreeze one

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.