Donnerstag, 13. November 2014

Tasty Thursday - Chocolate Almond Cups

Als ich heute von meinem anstrengendem Schulter-, Bizeps- und Trizepstag nach Hause kam, bekam ich unglaubliche Lust, etwas Süßes zu essen. Es war aber nichts Besonderes im Haus, daher habe ich aus wenigen Zutaten, die daheim waren, etwas gezaubert.

Du brauchst für diese Leckerei nur zwei oder wenn du magst drei Zutaten: dunkle Schokolade, Mandeln und nach Belieben etwas Kokosfett. Mit Kokosfett schmelzen die Cups mehr und sie sind etwas softer. Ich habe beides ausprobiert und bevorzuge die Variante ohne Kokosfett. ;-)

Ich habe einige Mandeln in Muffinförmchen aus Silikon verteilt und die dunkle Schokolade in der Mikrowelle für einige Sekunden geschmolzen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, könnt ihr, wenn ihr mögt, das Kokosfett hinzufügen. Nicht zuviel, denn sonst sind die Cups viel zu weich und schmelzen sofort. Dann die Schokomasse gleichmäßig auf die Cups verteilen, so dass die Mandeln bedeckt sind. Ich habe die Cups dann zum abkühlen in den Kühlschrank gestellt und nach 15 Minuten waren sie fest und Bereit für ihre Vernichtung. ^^


When I got home today from my exhausting shoulders-, biceps- and tricepsday, I got an incredible desire to eat something sweet. But it was nothing special in the house, so I created something with a few ingredients that were home.

For this treat you only need two or if you like three ingredients: dark chocolate, almonds and coconut oil to taste. With coconut oil the cups are a bit softer and melt easy. I have tried both and prefer the version without coconut oil. ;-)

I distributed some almonds in silikon muffin cups and melted the dark chocolate in the microwave for a few seconds. Once the chocolate is melted, you can, if you like to, add the coconut oil. Not too much, because otherwise the cups are way too soft and melt immediately. Then distribute the chocolate mixture evenly among the cups, so that the almonds are covered. Then I placed the cups in the refrigerator to cool down and after 15 minutes they were ready for their extermination. ^^