Montag, 3. November 2014

Motivation Monday - Slow process, better than no process!

Ich bin, was mich betrifft, nicht besonders geduldig und erwarte von mir und meinem Körper oft zu viel. In diesen Situationen ist es wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern, dass nichts über Nacht passiert. Aber man muss dran bleiben, weiter machen und nicht aufgeben! Ich schaue mir dann immer alte Bilder an und sehe so den Fortschritt, den ich gemacht habe. Auch beim Durchschauen von "Fitness Mission" fallen mir die Veränderungen auf. Das tut gut und gibt mir wieder Motivation, wenn ich meine, dass es nicht schnell genug geht oder ich keine Veränderung sehe. 

Natascha und ich geben uns selbst auch immer gegenseitiges Feedback, aber wir sehen uns so oft, dass uns auch nicht jede Veränderung an dem anderen sofort auffällt. Das allerwichtigste ist aber: WEITERMACHEN! Denn wenn du aufhörst, passiert nichts, außer, dass du aufgegeben hast und alle deine Fortschritte und deine Arbeit für die Katz' waren.

Ein langsames Vorankommen ist immerhin ein Vorankommen und aufgeben wird es nicht beschleunigen!


I am, what concerns myself, not very patient and often expect too much from me and my body. In these situations, it's important to remember, that nothing happens overnight. But you have to keep going and not give up! Then I'm looking at old pictures of me and see the progress I've made. Also while looking through "Fitness Mission" I notice changes. That feels good and gives me motivation again, when I think, that it's not fast enough for me or I don't see any changes.

Natascha and I always give ourselves mutual feedback, but we meet so often, that we don't notice every change on the other immediately. The most important thing is: CARRY ON! Because if you stop, nothing happens, except that you gave up and all your progress and your work will be wasted.

A slow progress is after all a progress and giving up will not speed it up!