Mittwoch, 19. November 2014

Chest and Shoulders

Ich merke, wie ich bei den Brustübungen stärker werde. Die Brust zu trainieren mag ich nicht besonders, es liegt mir irgendwie nicht. Aber zum Gesamtpaket gehört eben auch ein Brusttraining dazu. Ich denke Frauen brauchen da nicht so viel zu machen wie die Männer, aber sie gar nicht zu trainieren, finde ich nicht gut. Beim Bankdrücken habe ich mich aber nun mal an 40 kg gewagt und sechs Wiederholungen alleine geschafft. Ja, da bin ich schon stolz drauf. ;-)

Das Training:

10 Minuten Aufwärmen mit Thera Bändern
2x20 Bankdrücken nur mit der Stange
3x12 + 1x6 Bankdrücken
3x15-12 KH Schrägbankdrücken
3x15 Kabelzug über Kreuz
3x15 Kabelzug über Kreuz von unten
2x12 Flys auf der Schrägbank
3x15 vorgebeugtes KH Seitheben mit Drehung nach innen
3x15 KH Seitheben mit Drehung nach innen
3x15 KH Frontheben mit Drehung nach innen
3x20 hängende Bauchübung



I noticed, that I become stronger in the chest exercises. I don't particularly like to train the chest. But the overall package also includes a chest workout, right? I think women don't need to do as much as men, but not to train chest, I do not like. On the bench press I have now ventured to 40kg/88lbs and managed six repetitions. Yes, I'm proud of it. ;-)

The training:

10 minutes warm up with Thera Bands
2x20 bench press with the bar
3x12 + 1x6 Bench Press
3x15-12 Incline Bench Press with dumbbells

3x15 Standing Cable Crossover
3x15 Standing low Cable Crossover
2x12 Flys on incline Bench
3x15 Bent over Raise with inward rotation
3x15 Lateral Raise with inward rotation
3x15 Front Raise with inward rotation
3x20 hanging Leg Raises