Sonntag, 23. November 2014

Breakfast my Love ♥

Man könnte es echte Frühstücksliebe nennen, denn ich freue mich immer besonders auf diese Mahlzeit. Sie hat sich in den letzten zwei (oder wohl mehr) Jahren kaum verändert, außer in kleinen Nuancen. Zur Zeit nehme ich 20g Sojaflocken (für mehr Eiweiß), 10g kernige Haferflocken, 5g Leinsaat und ca 1g Ceylon Zimt und gieße etwas heißes Wasser darüber und lasse die Mischung etwas ziehen. So sind die Flocken nicht so fest. Dann verrühre ich den Brei mit 250g Magerjogurt und Stevia und obendrauf gibt es zwischen 50 und 100g Obst. Dazu trinke ich immer (wie auch den ganzen Tag ^^) grünen Tee.

Ich finde, dass mein heutiges Frühstück farblich glatt etwas weihnachtlich aussieht, oder? Naja, passt ja, bald ist es ja wieder so weit. ;-)

Habt einen wunderbaren Sonntag, hier scheint noch herrlich die Sonne. ♥


You could call it true breakfast love because I always look forward to this particular meal. It has not changed much in the last two (or perhaps more) years, except in small nuances. At the moment I take 20g soy flakes (for more protein), 10g rolled oats, 5g flaxseed and about 1g Ceylon cinnamon, pour some hot water over it and set the mixture aside. Thus, the flakes are not as solid. Then I stir the porridge with 250g skimmed yogurt and stevia and on top of it, there are between 50-100g or about 1/2c of fruit. In addition I always drink (as well as all day ^^) green tea.

I think my current Breakfast looks a little festively, right? I like the colors. Well, now it's that time again. ;-)

Have a wonderful Sunday, here the sun shines just gorgeous.