Dienstag, 11. November 2014

Back on Track and it's Legday

Erst vor kurzem habe ich darüber nachgedacht gehabt, dass ich den vergangenen zwei Jahren, seit dem ich also regelmäßig Sport mache, gar nicht krank war (zumindest was eine Erkältung betrifft). Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, denn früher war das ganz anders. Nun ja, kaum gefreut, schon hat's mich erwischt. Und diesmal irgendwie nicht nur ein bisschen. Also musste ich leider kürzer treten, weniger machen bzw. ganz aussetzen ... was für mich echt nicht leicht ist. Zumal ich im Hinterkopf ständig diesen Gedanke habe, dass man danach quasi wieder "neu" anfangen muss.

Aber heute war es an der Zeit wieder anzufangen. Und das auch noch an einem Beintag. Ich habe heute daher ein kleines bisschen weniger gemacht als sonst, aber herrlich war es trotzdem und ich freue mich schon auf morgen, wenn ich wieder den geliebten Muskelkater im Po spüre. :-D

Unsere Übungen:

3x15 Squats in der Smith machine Supersatz 3x15 Side Lunges mit Gewicht
3x15 Sumosquats in der Smith machine Supersatz Sidesteps mit den powerbands
3x15 Lunges in der Smith machine Supersatz 3x15 KH Bulgarian Lunges
bzw. Katja: Step Ups Lunges Kombination mit KH auf der Bank
3x15 Wadenheben in der Smithmashine Supersatz einbeiniges Wadenheben mit Eigengewicht
3x15 Glute Bridge in der Smith Machine
5x20-15 Hanging Leg Raises

30 Minuten Rad fahren

Da einige Fragen dazu kamen: meine neuen Schuhe sind diese hier: Nike Free 5.0 TR FIT 4 und eine sehr ähnliche Hose von Röhnisch, da wir ein älteres Modell haben ist diese: Röhnisch Damen Shape Keyla 7/8 Tights. Ich liebe den hohen Bund. 

Step Ups Lunges Kombination mit KH auf der Bank/ Step Ups Lunges combination with Dumbbells on the bench.

Just recently I was thinking, that I was not sick the past two years, since I'm doing sports regularly (at least what concerns a cold). Furthermore, I am of course very pleased, because it was quite different in earlier times. Well, hardly pleased, it has already caught me. And this time not just a little bit. So unfortunately I had to do less or completely suspend ... what is really not easy for me. Especially when I constantly have this thought in mind, that you have to start again from zero after your illness.

But today I started again. And that on a leg day. Therefore, I did a bit less than usual, but it was still great and I'm looking forward to tomorrow, when I again feel the beloved soreness in my butt. :-D

Our Workout:

3x15 Squats in the Smith machine superset 3x15 Side Lunges with weights
3x15 Sumosquats in the Smith machine superset Sidesteps with powerbands
3x15 Lunges in the Smith machine superset 3x15 Dumbbell Bulgarian Lunges
and Katja made: Step Ups Lunges Combination with Dumbbells on the bench
3x15 Calf Raises in the Smith mashine superset single Calf Raises with bodyweight
3x15 Glute Bridge in the Smith Machine
5x20-15 Hanging Leg Raises 

30 Minutes Cycling

Because we had some questions: these are my new shoes: Nike Free 5.0 TR FIT 4 and similar tights from roehnisch, because we have an old model: Röhnisch Damen Shape Keyla 7/8 Tights. I love the high waistband.