Freitag, 17. Oktober 2014

Personal Best in Squats

Eigentlich wollte ich heute gar keinen Post schreiben. Ich hatte meine Kamera nicht mit beim Training und war auch alleine dort (also nicht wirklich alleine, jedoch ohne Natascha). Aber da ich mich über etwas so sehr freue, schreibe ich nun doch etwas. 
Beide Smith Machines waren besetzt und so habe ich mal wieder Squats im Squatrack gemacht. Marcel bot mir Hilfe an, falls ich sie benötigte. Ich fing an und steigerte mich bis zu 60kg, die ich ganz gut alleine geschafft habe. Dann bat ich Marcel, dass er sich doch bitte hinter mich stelle, nur für alle Fälle. ^^ Ich wollte erst nur 5kg drauflegen, aber meinte, er stehe ja hinter mir, da gehen auch 10kg mehr. Ok, wenn er das sagt. ;-) Und was soll ich sagen? Mit der Sicherheit, dass jemand hinter mir steht, habe ich zehn Wiederholungen gemacht. Marcel meinte, ich würde sicher auch noch 10kg mehr schaffen (ich hatte da etwas Zweifel). Also 80kg, und? Ich habe zwei mal sechs Wiederholungen gemacht. Ich bin so stolz auf mich. Danke für deine Hilfe Marcel, und dass du mich dazu "überredet" hast. :-) Das einzige, was jetzt ein klitzekleines bisschen blöd ist: kein Bild. :-D

Ich wünsche Euch ein wunderprächtiges Wochenende! 

This pic is an older one. ;-)
Actually I wanted to write anything today. I forgot to take my camera to training and I was also alone there (not really alone, but without Natascha). But because I am so very pleased about something, I write about it.
Both Smith Machines were occupied, and so I once again made ​​Squats in the Squatrack. Marcel offered me help, if I needed it. So I started and increased the weights up to 60kg/132lb, which I have done quite well alone. Then I asked Marcel, if he could stand behind me, just in case. ^^ I wanted to only put 5kg/11lb on it, but he said, that if he is behind me, I also can do 10kg/22lb more. Ok, if he says that. ;-) And what can I say? With the assurance that someone is standing behind me, I made 10 reps. Marcel said, I would certainly can put on another 10kg/22lb (I had some doubt). So 80kg/176lb, and? I made two sets with six reps. I'm so proud of myself. Thank you for your help Marcel, and that you "persuade" me to do this. :-) The only thing, that is a tiny bit annoying: I have no pic of this. :-D

I wish you a wonderful weekend!