Dienstag, 9. September 2014

Back from Paradise

Zurück aus der Dominikanischen Republik und wie ich es mir schon dachte, war Katja viel fleißiger als ich. ;-) Ich muss zugeben, dass es nicht wirklich einfach war, bei über 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit in einem nur mit einem Ventilator belüfteten Häuschen ordentlich Sport zu machen. Es fühlt sich etwa so an, als würde man in einer Sauna trainieren. Daher habe ich in der ganzen Zeit nur zwei mal das Gym besucht. :-O Zu Hause wäre es mir nicht passiert, aber dort konnte man zum Glück auf die vielen anderen Aktivitäten zurückgreifen.

Beim ersten Besuch im Gym habe ich unsere üblichen Beinübungen in der Smithmaschine sowie zwei Varianten vom Latziehen (zur Brust und hinter den Kopf) gemacht. Danach versagte leider mein Kreislauf. Beim zweiten Besuch habe ich mich auf 25 min Cardio am Stepper sowie einige Bizeps- und Trizeps mit Kurzhanteln beschränkt.

Als weitere sportliche Aktivitäten habe ich danach Wassergymnastik, Step-Aerobik und Tanzen wie Merengue und Bachata am Pool mitgemacht. Es hört sich nicht sonderlich viel an, aber bei den Temperaturen war man schon nach paar Minuten völlig geschafft und schweißgebadet ... außer bei der Wassergymnastik natürlich. :-) Dazu kommen tägliche lange Spaziergänge im Sand, die man auch ganz gut in den Beinen gemerkt hat. ^^ Also jetzt im Nachhinein glaube ich, dass ich doch schon ordentlich was gemacht habe. :D


Back from the Dominican Republic and as I thought, Katja was much more diligent than I was. ;-) I have to admit, that it wasn't really easy to do sports at about 30°C or 84°F and high humidity in a lodge ventilated with only one small fan. It feels as if you were exercising in a sauna. Therefore I only visited the gym twice. : O That would not happen to me at home, but there I was able to do many other activities.

At the first visit in the gym, I did our usual leg exercises in the Smith Machine and two variants of pull downs (to the chest and behind the head). Then unfortunately my circulation failed. At the second visit I limited myself to 25 minutes of cardio on the Elliptical and did some bicep and tricep exercises with dumbbells.

As a further sporting activities I did water aerobics, step aerobics and dancing like merengue and bachata at the pool. It doesn't sound overly much, but at these temperatures I was done entirely after a few minutes and drenched in sweat ... except for the water aerobics, of course. :-) In addition I did ​​daily long walks on the beach, I've also noticed quite well in my legs. ^^ Well, now in retrospect,
I was quite hardworking. : D

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.