Montag, 28. Juli 2014

Motivation Monday - It always seems impossible until it's done

Dieser Spruch erinnert mich immer vor allem an zwei bestimmte Situationen in meinem Leben.

Als ich das erste Mal ein Pärchen Salsa tanzen sah, hab ich gedacht "wahnsinn, ist das schön! Das wirst du leider nie können..." Als ich einige Zeit später mich dennoch dazu überwunden habe, damit anzufangen, glaubte ich immer noch nicht, dass ich es jemals richtig tanzen könnte. Jetzt, fast 8 Jahre später, möchte ich behaupten, dass ich es mittlerweile kann. :-)

Die zweite Situation war es, als ich Jasmina Klimmzügen machen sah. Da dachte ich genau das gleiche, nämlich, dass ich das ganz bestimmt nie schaffen würde. Aber mit viel Übung haben Katja und ich auch das mittlerweile geschafft.

Also habe ich es bereits einige Male im Leben bestätigt bekommen, dass alles, was einem am Anfang als unmöglich erscheint, nur so lange unmöglich ist, bevor man den ersten Schritt getan hat. Man darf natürlich nicht gleich erwarten, dass man in kürzester Zeit perfekt ist, aber wenn man selbst nur kleine Schritte geht und immer nur den nächsten Schritt sieht, wird man sich an einem Punkt wiederfinden, den man sich selbst nicht zugetraut hat.

Also, traut euch und macht, was ihr bislang noch nie gemacht habt und ihr werdet sehen, es ist nur so lange unmöglich, bis es getan ist!


This phrase always reminds me especially at two particular situations in my life.

When I first saw a couple dancing salsa, I thought "Oh my god, that is beautiful! You'll unfortunately never be able to ..." When I some time later overcame to get started, I still did not believe that I ever could dance like that. Now, almost 8 years later, I would say that I can do it now. :-)

The second situation was when I saw Jasmina do pull-ups. I thought exactly the same, namely, that I could never do for sure. But with lots of practice Katja and I also have become succeeded.

So I got confirmed it several times in my life, that everything that seems impossible at the beginning, just so long is impossible until you've taken the first step. You should not expect to be perfect in the shortest time, but if you go only small steps and see the next step, you will find yourself at a point, that you did not even have thought of.
 

Dare and do, what you never have done so far and you will see, it is only impossible until it is done! 

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.