Donnerstag, 26. Juni 2014

Abs, Cardio and Relaxing

Fußball interessiert mich überhaupt nicht - null! Daher habe ich mir gedacht, dass ich genau in der Zeit, in der Deutschland gegen die USA spielt ins Fitnessstudio zu fahren. Mein Plan war es, ein ganz leeres Studio vorzufinden, um ganz in Ruhe zu trainieren. Und mein Plan ging so was von auf. :-D 

Ich konnte mein komplettes Bauchprogramm durchziehen, dabei auch eine neue Übung auf dem Ball, die nicht nur sehr effektiv, sondern auch ziemlich anstrengend ist. Dabei liege ich mit dem Rücken auf dem Ball, halte mich an der Stange der Smith Maschine fest und strecke die Beine in die Luft. Dann bewege ich die Beine abwechselnd nach rechts und links, so weit herunter wie es geht. Perfekt für den seitlichen Bauch, man muss das Gleichgewicht halten und es sind jede Menge Stabilisationsmuskeln beteiligt. Cable Crunches, verschiedene Leg Raises und Sit ups habe ich auch noch gemacht. 

80 Minuten Cardio auf dem Laufband erledigte ich auch noch - ich habe dabei eine sehr interessante Tierdokumentation auf N24 gesehen. Die finde ich bei eher langweiligen Cardioeinheiten auf dem Laufband immer echt gut. ;-) Am Ende habe ich noch zwei Saunagänge gemacht und im Ruheraum einen Teil meiner neuen Meditations-CD von Jeremy und Esther Hicks "The Law of Attraction" gehört. Ich liebe die Bücher und die CD ist wirklich klasse.


Soccer does not interest me at all - zero! So I was thinking, that I could go to the gym exactly in the time in which Germany plays against the USA. My plan was to find a completely empty gym to exercise in peace and quiet. And my plan worked. :-D

I could go through my entire abdominal program, including a new exercise on the ball, which is not only very effective but also very exhausting. Here I lie with my back on a stability ball, my hands are on the bar of the Smith machine and holding up the legs. Then I move the legs alternately to right and left, as far down as I can. Perfect for the lateral abdomen, you have to keep the balance and there are a lot of stabilizing muscles involved. I also made Cable crunches, different leg raises and sit ups.

I also did 80 minutes of cardio on the treadmill - while doing I've seen a very interesting animal documentation on N24. I think they are good at rather boring cardio on the treadmill. ;-) At the end I did ​​two sauna sessions and in the relaxation room I listened to a part of my new meditation CD by Jeremy and Esther Hicks "Getting into the Vortex". I love the "Law of Attraction"-Books and the CD is really great.

Falls jemand interessiert ist, das ist die CD auf deutsch.
If you are interested, this is the CD in english.
 

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.