Mittwoch, 2. April 2014

Yeeeeaaah Back Day!

Um mit Katjas Worten zu sagen: Yeeaaahhh Rückentag!!! :D Ich kann mich dem mittlerweile natürlich auch anschließen, aber dennoch ... es bleibt ihr Tag! ^^

Also wie ich es schon erwähnte, haben wir heute Rücken gemacht. Klimmzüge inklusive Rumgealbere waren unser Warm up. ^^ Aber es war sooo voll im Freihantelbereich, dass wir doch tatsächlich auf Frauenbereich für den Latzug ausweichen mussten. Und erneut feststellen mussten, dass wir uns dort doch nicht so wohl fühlen.

Und nachdem wir ganz fleißig den Rücken trainiert haben, hat Katja noch mit ihrem Gatten ein Ganz-Körper-Training gecouched und ich habe noch schön meinen Trizeps trainiert und unzählige Sätze freie Dips gemacht.

Aufwärmen mit Klimmzügen:

2x10 breiter Griff
1x10 enger Griff

Rücken:

Lat Pull down (hinter den Kopf) 3x10 (40kg) + etwa 5 mit Hilfe
Lat Pull down (vor die Brust) 3x10 (40kg) + etwa 5 mit Hilfe
Lat Pull down gerader Arm 3x15 (17,5kg)
Lat Pull down am Kabel 3x15 (12,5kg)
Rudermaschine 3x15 (25 kg pro Seite)
Trizeps:

Freie Dips 6x10
KH Trizepsdrücken 3x12 (12kg) 

Fooling around with friends. :-D

To say it with Katja's words: Yeeaaahhh back day! : D Meanwhile I like it it too, but nevertheless ... it is her day! ^ ^

As I mentioned before, we trained our back today. Pull-ups including fooling around were our warm up. ^ ^ But it was sooo full in the free weight area, that we actually had to switch to the women area for the lat pull. And we had to say it once again, that we do not feel comfortable there.

After we trained the back pretty hard, Katja has made a full-body workout with her ​​husband. I've trained my triceps and did countless sets ​​free dips. 

Warm up:

2x10 Chin ups
1x10 Pull ups

Back:

Lat Pull down (26kg) and 2 sets of pull ups as a warm up.
Lat Pull down (behind the head) 3x10 (40kg) + about 5 with help
Lat Pull down (to the chest) 3x10 (40kg) + about 5 with help
Lat Pull down straight Arm 3x15 (17,5kg)
Cable Lat Pull down (narrow grip) 3x15 (12,5kg)
Rowing Machine 3x15 (25 kg each side)

Trizeps:

Free Dips 6x10
Dumbbell French Press 3x12 (12kg)