Montag, 21. April 2014

Morning Cardio

An mindestens vier Tagen der Woche laufe ich vor dem Frühstück für 45 - 60 Minuten. Dabei begleitet mich natürlich meine Pudeldame Emily. ♥ Besonders jetzt im Frühling, wenn die Sonne scheint, die Vögel um die Wette zwitschern und alles anfängt zu blühen, ist es natürlich am schönsten.
Das Tempo ist unterschiedlich, das kommt ganz auf meine Energie und meine Laune an. Das Grundtempo ist ein Powerwalk (also so zügig gehen, wie es geht), wenn ich mehr Energie habe, dann baue ich immer gerne Intervalle ein. Die sind sind auch unterschiedlich intensiv und varieren in ihrer Art. Mal sind es schnelle Sprints, mal sind es Knee Highs oder ähnliches. 
Dann nutze ich Bänke auf verschiedene Weise: ich springe mit einem Bein abwechselnd darauf, dann mal mit beiden gleichzeitig, langsam aufsteigen und langsam heruntersteigen. Man kann auch sehr gut Liegestütze oder Dips an Bänken machen. Hier habe ich schon einmal darüber geschreiben, da seht ihr auch einige Übungen: Enjoy the sun.
Nach dem Laufen dusche ich und genieße mein leckeres Frühstück. So startet mein Tag einfach perfekt. :-)

Wer macht morgens noch gerne eine Cardioeinheit?


At least four days a week I walk before breakfast for 45 - 60 minutes. Of course, my poodle Emily is with me. Especially now in the spring, when the sun is shining, the birds are singing to the bet and it all begins to bloom, it is especially beautiful of course.
The pace is different, it all depends on my energy and my mood. The basic tempo is a power walk (go as quickly as you can), when I have more energy, I always like to do intervals. They are also different in intensity and vary in their kind, once there are quick bursts of speed, sometimes Knee Highs or something similar.
Then I use benches in different ways: I jump on it with one leg alternately, then both legs at the same time, ascend slowly and then descend slowly. You can also make pushups or dips on benche very good. Here I already written about it and you can see also some exercises: Enjoy the sun.
After the run/walk I take a shower and enjoy my delicious breakfast. So my day starts just perfect. :-)

Who likes to do Cardio in the morning too?