Dienstag, 15. April 2014

Chest day a different way

Heute war ich ohne Katja im Studio und hatte vor, ein wenig Brust und Bizeps zu trainieren. Zumindest ursprünglich. Und da ich nicht allein trainiert habe, sondern männliche Unterstützung und Führung hatte, ist aus ein wenig ganz schön viel geworden. ^^ Danke, Maik! :-)

Aufgewärmt habe ich mich mit Klimmzügen. Und danach ging es gleich mit Bankdrücken los: erst ein Satz mit 40 kg (Stange + 2x10kg Scheiben) und folgende Sätze mit 45 kg. Nach jedem Satz habe ich nach Möglichkeit 10 Liegestützen gemacht (seltsamerweise meist bei der 9. Wiederholung bin ich nicht mehr hochgekommen :D) Danach ging es weiter mit KH Butterfly auf der Schrägbank und anschließend Bankdrüken auf der schrägen Bank für die untere Brust, wobei jede dieser Übungen mit mehr Gewichten und mehr Sätzen ausgeführt wurde, als ich es sonst gemacht habe. Das war schon ganz schön anstrengend. Jetzt weiß ich, was die Jungs meinen: "Los, ich will den Muskel zittern sehen!" :-D

Und als ob das noch nicht genug wäre, haben wir noch Bizepscurls mit der Langhantel mit anschließenden Hammercurls mit KH gemacht. Das ganze 5 Sätze!!

Mal sehen, ob ich morgen die Arme bewegen kann :-)

Brust:

Bankdrücken 5 Sätze 10-12 (40-45kg)
Liegestützen 4 Sätze 10x (oder 9)
Schrägbank mit KH 4x12 (12kg)
Butterfly 4x12 (25-27,5kg)
Bankdrücken schräg 4x12 (30kg)

Bizeps:

Bizepscurls 5x12 (17-19,5kg)
Hammercurls mit KH 5x12 (7kg)


Today I was without Katja in the gym and was about to train a little chest and biceps. At least that was my plan. But because I did not train alone, but had male support and guidance, little has become very much. ^ ^ Thanks, Maik! :-)

As a warm up I did chin-ups. And then we started with bench press: the first set with 40kg (rod + 2x10kg discs) and the following sets with 45kg. After each set I did, if possible 10 pushups (oddly, I couln't get up mostly at the 9th repeat). Then we went on with Dumbbell Butterfly on the incline bench, then bench press on the inclined bench for the lower chest, each exercises with more weights and more sets as I did it usually. That was quite exhausting. Now I know what the guys mean: "Come on, I want to see the muscle tremble!" :-D

And because that was not enough, we made barbell biceps curls with subsequent dumbbell hammer curl. For full 5 sets!

Let's see if I can move his arms tomorrow. :-)

chest:

Bench press 5x10-12 (40-45kg)
Pushups 4x10 (or 9)
Dumbbell incline bench press 4x12 (12kg)
Butterfly 4x12 (25 to 27.5 kg)
Inclined bench press 4x12 (30kg)

biceps:

Biceps curls 5x12 (17 to 19.5 kg)
Dumbbell Hammer Curls 5x12 (7kg)