Mittwoch, 23. April 2014

Back and Abs

Heute hatten wir einen ziemlich anstrengenden Rückentag. Ich weiß zwar nicht, ob es daran lag, dass wir endlich wieder zusammen trainiert haben, auf jedem Fall war es war verdammt gut und das zählt!! ^^

Aufgewärmt haben wir uns mit dem Latziehen, nebenher ein wenig gequatscht, weil wir uns mal wieder paar Tage nicht gesehen haben und dann so richtig losgelegt. Bei einigen Übungen haben wir sogar das Gewicht gesteigert, was wirklich gut tat.

Nachdem wir den Rücken so richtig strapaziert haben, haben wir noch zwei Bauchübungen gemacht. Eine davon ist unsere neue "Lieblingsübung", die im "Hängen"ausgeübt wird und so anstrengend ist, dass einem danach selbst die Arme zittern. Und was wir heute noch für den  Bauch gemacht haben, was sicherlich mindestens genau so gut ist: viel gelacht :-) Ich sag da nur - hinterer Rücken. :-D

Rücken:

Lat Pull down (hinter den Kopf) 3x10 (40kg) + etwa 5 mit Hilfe
Lat Pull down (vor die Brust) 3x10 (40kg) + etwa 5 mit Hilfe
Lat Pull down gerader Arm 3x15 (19,0kg) (abgewandelt auch zur Seite gezogen)
Lat Pull down am Kabel 3x15 (14,0kg)Schräges Rudern am Kabel 3x15 (26,5kg)
Rudern an der Maschine 3x15-12 (30kg pro Seite)

Bauch:

Sit ups auf der Bank 2 x 25-30
Hanging Leg Raises 3x15
Schräge Hanging Leg Raises 2x10-12

Lat pull down straight arms to the side
Schräges Rudern am Kabel/ Inclined Cable Rowing
Today we had a pretty exhausting day back. Although I don't know, if it was because we finally have trained together again, but it was damn good and that counts! ^ ^

Warmed up with lat pull downs, we talked a little alongside, because we have not seen each other for a few days and then we really started. For some exercises, we have actually increased the weight, which was really awesome.

Once we have the back "overused" really nice, we have made two abdominal exercises. One of them is our new "favorite exercise", which is exercised in the hanging and it is so exhausting, that you have even trembling arms after. And what we also did for the abs today, which was as good certainly: a lot of laughter :-) I just say just "
posterior back". :-D

Back:

Lat Pull down (behind the head) 3x10 (40kg) + about 5 with help
Lat Pull down (to the chest) 3x10 (40kg) + about 5 with help
Lat Pull down straight Arm 3x15 (19,0kg) (modified also pulled to the side)
Cable Lat Pull down (narrow grip) 3x15 (14,0kg)Inclined Rowing an Cable 3x15 (26,5kg)
Rowing Machine 3x15-12 (30kg each side)

Abs:

Sit ups on the bench 2 x 25-30
Hanging Leg Raises 3x15
Inclined Hanging Leg Raises 2x10-12