Freitag, 7. März 2014

Successful Leg Day

Heute war ein guter Tag: die Sonne hat herrlich geschienen und ich habe mich richtig gesund gefühlt. Ich arbeite ja seit einer Woche wieder, aber so ganz fit habe ich mich nicht gefühlt. Irgendwie war ich noch etwas flau im Magen, hatte Kopfschmerzen (vielleciht auch vom Wetter) und beim Sport war ich schwach. Eigentlich klar, denn ich konnte während meiner Magen-Darm-Grippe war ich schon nach 15 Minuten mit dem Hund gehen so erschöpft, dass ich mich erst einmal hinlegen musste. Dazu konnte ich nichts essen außer Zwieback. Natürlich braucht der Körper seine Zeit, um wieder komplett fit zu werden. Heute jedenfalls fühlte ich mich fit. :-)

Ich habe bei der Beinpresse sogar meinen persönlichen Rekord gebrochen: 227kg!!! Ansonsten begannen wir wieder mit drei Varianten Squats, im Anschluß die Beinpresse, Waden, Leg Curls und zum Schluß quälten wir noch den Bauch ein wenig. ^^

2x 20 Squats +15 Jump Squats zum Aufwärmen
Jumpsquats auf die Bank 2x15
Sumo Squats 4x15 (50kg)
Squats 4x15 (50kg)
Enge Squats 4x15 (50kg)
Beinpresse 4x15-12 (227kg)
Wadenmaschine 3x15 (35kg) Superset Calfraise 3x15 (5kg)
Liegende Leg Curls 4x14 (14kg)

Beine schmeißen 2x40
Bottoms up 2x20


Today was a good day: the sun was shining lovely and I felt really healthy. I am working for a week again now, but I didn't felt quite fit. Somehow I was still a bit queasy, had a headache (maybe it's the weather) and during exercise I was really weak. Of course, because during my gastrointestinal flu I was already so exhausted after 15 minutes walking with the dog, that I had to lie down. In addition I could not eat anything except rusk. Of course, the body needs time to be completely fit again. Today, at least I felt fit. :-)

I even broke my personal record at the leg press: 227kg! We started again with three variants of Squats, following the the leg press, calves, leg curls and finally we even tortured the abs a bit. ^^

2x 20 Squats +15 Jump Squats as a warm up
Jumpsquats on a bench 2x15
Sumo Squats 4x15 (50kg)
Squats 4x15 (50kg)
Narrow Squats 4x15 (50kg)
Leg Press 4x15-12 (227kg)
Calf machine 3x15 (35kg) Superset Calfraise 3x15 (5kg)
Lying Leg Curls 4x14 (14kg)

Throwing Legs 2x40
Bottoms up 2x20