Dienstag, 25. März 2014

Leg Day - getting stronger

Beintag, der 3.584ste ... zumindest gefühlt.

... und nach so viel Beintraining werden auch meine Beinchen langsam kräftiger. Zumindest habe ich das heute bei den Squats festgestellt. Früher habe 15 Wiederholungen mit 30kg ohne Hilfe geschafft. Heute waren es 40 kg und das tatsächlich ohne Katja's Hilfe. Sie selbst braucht da ja nie Hilfe, ist schon so stark wie Herkules (und dabei stehe ich immer daneben und hoffe doch noch helfen zu können, aber vergebens. ^^) Das war also mein Erfolgserlebnis heute!!!

Nach unserem üblichen Beinprogramm mit Squats, Beinpresse und Legcurls haben wir noch drei Sätze Sit up's auf der Bank gemacht. Da ich bereits gestern Bauch trainiert habe, war es danach tatsächlich genug für mich.

Beine:

Sumo Squats 3x15 (40kg)
Squats 3x15 (40kg)
Enge Squats 3x15 (40kg)
Beinpresse 3x15 (227kg)
Standing Cable Glute Kickback 3x15 voller Bewegungsablauf + 10 kleine Kicker (10kg) 
Wadenmaschine 3x15 (40kg) superset 1x15 Calf Raises mit Eigengewicht bis zum VersagenLiegende Leg Curls auf der Bank 2x15 (14kg)

Bauch:

Sit ups 3x30-20


Leg day number 3,584 ... felt anyway.

And after so much leg workouts my legs become stronger. I noticed it today while squating. In the past I did 15 reps with 30kg without help. Today I managed 40 kg and actually without Katja's help. She never even needs help and is already as strong as Hercules (and I always stand next to her and hope, I'm be able to help her, but in vain. ^ ^) So that was my experience of success today!

After our usual leg program with squats, leg press and leg curls we did three sets of sit ups on the bench. Because I trained my abs yesterday, it was really enough for me after that.
 
Legs:

Sumo Squats 3x15 (40kg)
Squats 3x15 (40kg)
Narrow Squats 3x15 (40kg)
Leg Press 3x15 (227kg)
Calf machine 3x15 (40kg) superset with 3x15 Calf Raises with bodyweight until it hurts
Lying Leg Curls 3x14 (14kg)
Standing Cable Glute Kickback 3x15 full range of motion + 10 little kicks (10kg)

Abs:

Sit ups 3x30-20