Sonntag, 16. März 2014

Friday Fatigue

Freitag ist der letzte Tag der Arbeitswoche und Beintag. Ob die Kombination so glücklich ist, ist fraglich. Freitags ist bei uns beim Sport meist die Luft raus und wir sind viel erschöpfter als an jedem anderen Tag der Woche. Daher sind wir an Freitagen weniger "stark" und ausdauernd, was uns leider auch immer etwas demotiviert. Ein Glück machen wir die Beine zwei mal in der Woche, sonst wären die Beine immer untertrainiert auf Grund von Erschöpfung und fehlender Motivation. :-D

Mit dem Ausblick auf den nächsten Tag war es allerdings gar nicht so schlimm, dass wir nicht so viel geschafft haben, denn wir wollten am Samstag im Aspria trainieren. Dafür wollten wir natürlich fit sein. ;-)

Toll war an diesem Freitag jedoch, dass Jasmina mal wieder mit uns trainiert hat. Sie hat derzeit so viel mit der Schule zu tun, steckt tief in Abivorbereitungen und kann gerade wenig Zeit für Sport aufbringen. Wir wünschen ihr auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für das Abitur! :-)

Sumo Squats 3x15 (40kg)
Squats 3x15 (40kg)
Enge Squats 3x15 (40kg)
Beinpresse 3x15-12 (200kg)
Wadenmaschine 3x15 (35kg)
Seated Leg Curl 2x10 je Bein (25kg) 1x15 beide Beine (35kg)
Beinstrecker 2x15 (30kg)


Friday is the last day of the work week and leg day. If the combination is beneficial is questionable. On Fridays we are much more exhausted than on any other day of the week. Therefore, we are less "strong" and persevering on Fridays, which unfortunately always demotivate us. Luckily we train legs twice a week, otherwise the legs would always be under trained because of exhaustion and lack of motivation. :-D
 
With the view for the next day however, it was not as bad, that we did not so much, because we wanted to train in the "Aspria" on Saturday. For that of course we wanted to be fit. ;-)

This Friday, it was great that Jasmina trained with us once again. She currently has much to do with school and "High School" preparations and can spend just a little time to exercise. We wish her definitely the best of luck for the Abitur! :-)
 
Sumo Squats 3x15 (40kg)
Squats 3x15 (40kg)
Narrow Squats 3x15 (40kg)
Leg Press 3x15-12 (200kg)
Calf machine 3x15 (35kg)
Seated Leg Curl 2x10 each leg (25kg) 1x20 both legs (35kg) 
Leg Extension 2x15 (30kg)