Samstag, 1. Februar 2014

Working on our Back

Meine linke Wade schmerzt heute entsetzlich. Ich habe vermutlich mehr Muskelkater von der Dehnung (wir haben den Bewegungsbereich vergrößert), als vom eigentlichen Training. Ich habe nämlich mehr Probleme, die Fußspitze nach oben zu strecken, als auf den Zehenspitzen zu stehen. Naja, geht auch vorbei - hoffentlich! ^^ Heute wieder das Standart-Rückenprogramm - hart, aber herzlich: hauptsächlich Rudern in vielen Varianten und  verschiedenes Latziehen. 

Am heutigen Samstag haben wir mittags trainiert und ich muss sagen, dass ich mittags nicht so viel "Power" habe wie am Abend. Ich bin wohl ein Abend-Workouter. ;-) 

Wann trainiert ihr am liebsten - eher morgens oder abends?

Rudern mit LH (enger Griff) 2x20 (20kg)
Rudern mit LH (breiter Griff) 3x15 (25kg)
Rudern mit LH (enger Griff) 3x15 (30kg)
Lat Pull down (vor die Brust) 3x15 (40kg)
Lat Pull down (hinter den Kopf) 3x15 (40kg)
Lat Pull down gerader Arm 3x15 (17,5kg)
Lat Pull down am Kabel 3x15 (12,5kg)
Rudern am Kabel 3x15 (33kg)



My left calf hurts terribly today. I probably have more muscles sore because of the stretch (we increased the range of motion ) than from the actual training. I have indeed more problems to stretch my toes upwards, than to stand on tiptoe. Well, it goes by - hopefully! ^ ^ Today again the standard-back program - hard but hearty: mainly rowing in many variations and different pulldowns.

On this Saturday we have trained midday and I have to say, that I don't have as much "power" as I have in the evening. I'm probably an evening-workouter. ;-)

When do you like to workout - rather in the morning or evening?

Barbell Row (narrow grip) 2x20 (20kg)
Barbell Row (narrow grip) 3x15 (30 kg)
Barbell Row (wide grip) 3x15 (25 kg)

Lat Pull down (to the chest) 3x15 (40kg)
Lat Pull down (behind the head) 3x15 (40kg)
Lat Pull down straight Arm 3x15 (17,5kg)
Cable Lat Pull down (narrow grip) 3x15 (12,5kg)
Cable Row 3x15 (33kg)