Sonntag, 23. Februar 2014

Throwing the disc and Cocktails

Heute war ich wieder mit Viktor und Willi im Studio unterwegs. Dieses Mal haben wir aber jeder etwas anderes trainiert: Viktor Brust, Willi Beine und ich Schultern. Naja, etwas Beintraining habe ich auch gemacht, weil ich Viktor beim Bankdrücken geholfen habe. Da 110kg kein Pappenstiel sind, musste ich quasi im Frontsquat die Stange halten, als ich ihm geholfen habe. :-D Das sah sicher lustig aus. Und da es für mich auch so anstrengend war, habe ich natürlich immer gerufen: "Looos! Hoch das Ding!" Auch eine Art Motivation. :-D 

Als ich mit meinem Programm durch war, zeigte mir Viktor noch eine weitere Übung für die Schultern, damit ich mich nicht langweilen muss, während sie noch ihre Bizepse züchteten. ^^ Man nehme eine Gewichtsscheibe in eine Hand, reißt den Arm hoch, lässt die Scheibe los und schnappt sie sich wieder im Flug. Sehr gut! 

Da in unserem Fitnessstudio heute eine Benefizveranstaltung lief, gab es für uns auch noch eine Runde alkoholfreie Cocktails. Was für ein Sonntag! Wenn nur der Bauch wieder besser wäre. 

Heute:

Bent over Raise mit Drehung nach innen 4x15 (4kg)
Lateral Raise mit Drehung nach innen 2x15 (4kg) 2x15 (6kg)
Front Raise mit Drehung nach innen 4x15 (6kg)
KH Schulternkombination 4x bis zum Muskelversagen (6kg/4kg)
KH Schulterdrücken 4x15-12 (10kg)
Kabelzug über Kreuz 3x15-12 (10kg) 
Lateral Raise zu Side Raise am Kabel 4x bis es weh tut (2,5kg)  (vorne hoch, seitlich auf Schulterhöhe absenken, wieder über den Kopf haben und frontal absenken)
"Scheibe werfen" 4x15 je Seite (5kg)


Today I was again with Viktor and Willi in the gym. But this time everyone trained something different: Viktor chest, Willi legs and I shoulders. Well, I did a little leg workout too, because I helped Viktor on the bench press. I mean 110kg are nothing to sneeze, I had to hold in the rod like Frontsquats as I helped him. :-D That certainly looked funny. And because it was also exhausting for me of course, I have always said "Go! Lift it up!" Also a kind of motivation. :-D

When I was finished with my program, Viktor showed me another exercise for the shoulders, so that I do not get bored while they are still bred her biceps. ^ ^ You take a weight disc in one hand, raise your arm up, let the disc go and grab it back in the flight. Very good!

Today there was a charity event in our gym, so we got also had a round of non-alcoholic cocktails. What a Sunday! If only the stomach would be better again.

Today:

Bent over Raise with inward rotation 4x15 (4kg)
Lateral Raise with inward rotation 2x15 (4kg) 2x15 (6kg)
Front Raise with inward rotation 4x15 (6kg)
Dumbbell Shouldercombination 4x until it hurts (6kg/4kg)
Dumbbell Shoulderpress 4x15-12 (10kg)
Standing cable crossover 3x15-12 (10kg) 
Lateral Raise to Side Raise an Cable 4x until it hurts (2,5kg) (up at the front, laterally lower to shoulder height, up again over the head and frontal lower)
"throwing a weight disc" 4x15 each side (5kg)