Sonntag, 9. Februar 2014

Sunday - Funday - Legday

Heute war so ein wundervoller Tag: es wird langsam wärmer und die Sonne schien so schön. Ich habe sie so vermisst. Ich kann den Frühling gar nicht erwarten. ♥ Nach dem Frühstück habe ich mit meinem Hund eine Stunde einen Powerwalk gemacht und danach auf der Terasse eine große Tasse grünen Tee in der Sonne genossen. Später holte mich dann ein Freund vom Sport ab und wir fuhren ins Fitnessstudio. Da habe ich heute leider ohne Natascha meinen Beintag durchziehen müssen. Sie hat sich ihren Ruhetag nach sechs Tagen Sport wirklich verdient.

Im Studio habe ich dann voll reingehauen: Squats in drei Variantenje vier Sätze, vier Sätze Beinpresse, Glute Kick, liegende und sitzende Legcurls und natürlich wurden auch die Waden nicht geschont. Ich hatte viel Energie und habe heute wirklich alles gegeben. Wenn ich alleine beim Sport bin, dann bin ich immer recht fix - klar, man muss sich ja nicht abwechseln, also ist die Pause kürzer. ;-)

Zu Hause habe ich mir dann einen riesen Teller mit Quark mit Zimt, Leinsaat und Himbeeren gemacht und ein heißes Bad genommen. Das war richtig gut. 

Ich hoffe, Ihr habt alle heute auch einen wundervollen Tag gehabt! ♥

10 Minuten Powerwalk und 20 Jump Squats zum Aufwärmen
 
Sumo Squats in der Smith Maschine 4x15 (30kg)
Squats in der Smith Maschine 4x15 (35kg)
Enge Squats in der Smith Maschine 4x15 (30kg)
Waden in der Smith Maschine 3x15 (30kg)
Leg Press 4x15 (140kg)
Standing Cable Glute Kickback 4x15 voller Bewegungsablauf + 10 kleine Kicker (12,5kg) 
Cable Glute Donkey Kick 2x15 je Seite (12,5kg)
Leg Curls liegend auf der Bank  (Asskicker) 3x15 (14kg)
Seated Leg Curl 2x10 je Bein (25kg) 1x15 beide Beine (35kg)


Today was a wonderful day: it's getting warmer and the sun was shining like crazy. I missed her so much. Can't wait for spring. ♥ After my breakfast I did my Powerwalk for one hour with my dog. Then I drank a huge cup of green tea (my favorite) and enjoyed the sunshine. Later a friend picked me up and we went to the gym. Because Natascha has her deserved Restday today, I was alone at my Legday. But she really deserves the rest after six days of exercising.

In the gym my ass was on fire: Squats in three variants each with four sets, four sets of leg press, glute kick, lying and seated Legcurls, calves in the Smith machine. I had a lot of energy and I really gave everything today. If I am alone in the gym, then I'm pretty fast - obvious, you don't have to alternate, so the rest is shorter. ;-)

At home I ate a huge plate of quark with cinnamon, flax seeds and raspberries and took a hot bath. That was really good.


I hope you all had an awesome day today! ♥

10 Minutes Powerwalk and 20 Jump Squats as a warm up

Sumo Squats in the Smith Machine 4x15 (30kg) 
Squats in the Smith Machine 4x15 (35kg)
Narrow Squats in the Smith Machine 4x15 (30kg)
Calf Raises in the Smith Machine 4x15 (30kg)
Leg Press 4x15 (140kg)
Standing Cable Glute Kickback 4x15 full range of motion + 10 little kicks (12,5kg) 
Cable Glute Donkey Kick 2x15 (12,5kg)
Leg Curls lying on the bench (Asskicker) 3x15 (14kg)
Seated Leg Curl 2x10 each leg (25kg) 1x20 bith legs (35kg)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.