Dienstag, 11. Februar 2014

Shoulders and Biceps

Heute standen Schultern auf dem Program. Ich habe Katja vorgeschlagen, dass wir vielleicht nicht unbedingt die Brust mit den Schultern zusammen machen sollten, da ich aufgrund einen Schleimbeutelentzündung, die ich vor über einem Jahr hatte, durch so viele Schulter/ Brust Übungen meine Schulter überlaste und es hinterher sich wirklich schmerzhaft anfühlt. Ich habe Angst, dass so etwas erneut passieren könnte.
Aus diesem Grund haben wir heute nur (nur ist gut ^^ ) Schultern und Bizeps trainiert, aber dafür ordentlich! Wir haben nun zwar wieder unseren gesamten Trainingsplan entwas ändern müssen, haben aber eine gute Lösung für alles gefunden.

Falls jemanden unser aktueller Trainingsplan interessiert, bitte Bescheid sagen. Wir schreiben ihn dann gerne auf. :-)

Schultern:

KH Schulterdrücken 4x12-15 (12kg/10kg)
Lateral Raise mit Drehung nach innen 3x15 (4kg)
Front Raise mit Drehung nach innen 4x15 (6kg)
Bent over Raise mit Drehung nach innen 4x15 (4kg)
KH Schulternkombination 3x bis zum Muskelversagen (6kg/4kg)
Schulterdrücken in der Smith Maschine 6x12-15 (30kg) 3 Sätze vor die Brust/3 Sätze hinter den Kopf

Bizeps:

Preacher Curls 3x12 (19k)
KH Bizepscurls 3x10 (8 kg)

Bent over Raise with inward rotation
Shouldercombination
Military Press in the Smith Machine
Preacher Curls
 
Today the shoulders were on the program. I suggested Katja, that we we should not exercise the chest with the shoulders on one day. Because of a bursitis, I had about a year ago, I've overloaded my shoulder by too many shoulder/chest exercises and that felt really painful. So I wanted to split it different, because I'm afraid that it's happening again.
For this reason we "just" (just is good ^ ^) worked out shoulders and biceps, but properly! We now had to change our entire training plan a little bit, but have found a good solution for everything.

If someone is interested in our current training schedule, please let us know. We will post it then. :-)
 
Shoulders:

Dumbbell Shoulderpress 4x12-15 (12kg/10kg)
Lateral Raise with inward rotation 3x15 (4kg)
Front Raise with inward rotation 4x15 (6kg)
Bent over Raise with inward rotation 4x15 (4kg)
Dumbbell Shouldercombination 3x until it hurts (6kg/4kg)
Military Press in the Smith Machine 6x12-15 (30kg) 3 sets to the chest/3 sets behind the head

Biceps:

Preacher Curls 3x12 (19k)
Dumbbell Bicepscurls 3x10 (8 kg)

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