Donnerstag, 13. Februar 2014

I'm walking in new shoes

Meine alten Nike Turnschuhe fielen aus allen Nähten, daher brauchte ich für meine Powerwalks neue Schuhe. Eine Weile habe ich schon Easytones im Auge gehabt, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Nun habe mich für die Reebok Traintone Slim Fitnessschuhe entschieden. Sie haben in der Sohle eingebaute Luftpolster, die für ein Ungleichgewicht sorgen. Durch das Laufen bewegt sich die Luft in den Polstern und eine Instabilität wird erzeugt. Dieses Instabilität stimmuliert die Gesäß- und Beinmuskulatur mehr als ein "flacher" Schuh. 

Für das Walken oder Powerwalken kann ich die Schuhe sehr empfehlen. Sie sind bequem und drücken durch das Smoothfit System überhaupt nicht. Trotz der Instabilität durch die Luftpolster kann man in diesen Schuhen sehr gut laufen, man wird sein Gleichgewicht nicht verlieren. ;-) Aber sie sind deutlich spürbar. Die Sohle ist recht hart, daher auch sehr laut beim Laufen. Für den Einsatz im Fitnessstudio finde ich sie gerade wegen der Instabilität und der Lautstärke eher ungeeignet. Zum Walken und für den Alltag sind sie wunderbar.


My old Nike sneakers almost dissolved themselves, so I needed new shoes for my power walks. I had EasyTones in mind for a while, but I could not decide which one. Well I decided for the Reebok Traintone Slim fitness shoes. They have built-in air cushions in the sole, which provide an imbalance. Through walking the air in the cushions move and produce an instability. This instability stimulates the butt and leg muscles more than "flat" shoes.

For walking or power walking, I can recommend these shoes very much. They are comfortable and fit really well because of the Smoothfit system. Despite the instability caused by the air cushions in the sole you can walk very well in these shoes, you will not lose your balance. ;-) But they are clearly noticeable. The sole is pretty hard, so very noisy when walking. For use in the gym, I find it rather unsuitable precisely because of the instability and the noise. For walking and everyday use they are wonderful.