Freitag, 14. Februar 2014

Feeling weak on our Backday

Heute war es ein merkwürdiges Gefühl: ich liebe unseren Rückentag und bin auch immer sehr motiviert, denn ich liebe echt jede Übung für den Rücken. Aber heute habe ich mich so schwach gefühlt. Ich habe nicht das geschafft, was ich sonst schaffe. Liegt es daran, dass Freitag ist und ich ziemlich platt von der Woche bin? Hmm. Keine Ahnung. Das nächste Mal wird sicher wieder besser. Hoffentlich! 

Ansonsten haben wir das normal Programm durchgezogen: Pull ups, Langhantelrudern, Lat Pulldown und Dips haben wir auch noch angehängt. Das Rudern an den Kabeln ließen wir auf Grund von akuter Schwäche einfach weg. Ist wohl auch mal in Ordnung, nicht? ;-)

15 Minuten Powerwalk auf dem Laufband.

Chin ups und Pull ups
Rudern mit LH (breiter Griff) 3x15 (25kg)
Rudern mit LH (enger Griff) 3x15 (30kg)
Lat Pull down (hinter den Kopf) 3x12 (40kg) + etwa 5 mit Hilfe
Lat Pull down (vor die Brust) 3x12 (40kg) + etwa 5 mit Hilfe
Lat Pull down gerader Arm 3x15 (17,5kg)
Lat Pull down am Kabel 3x15 (12,5kg)
Dips 2x10


Today I had a strange feeling: I love our back day and I am always very motivated, because I really love each exercise for the back. But today I felt so weak. I have not achieved, what I can do usually. Is it because it is Friday and I'm pretty exhausted from the past week? Hmm. No clue. The next time will surely get better. Hopefully!

Otherwise, we have completed the normal program: pull ups, barbell rows, lat pulldown and we have also done dips. Because of acute weakness we have simply omitted rowing on the cables. It's probably ok, right? ;-)

15 minutes power walk on the treadmill.

Chin ups und Pull ups
Rudern mit LH (wide grip) 3x15 (25kg)
Rudern mit LH (narrow grip) 3x15 (30kg)
Lat Pull down (behind the head) 3x12 (40kg) + about 5 with help
Lat Pull down (to the chest) 3x12 (40kg) + about 5 with help
Lat Pull down straight Arm 3x15 (17,5kg)
Cable Lat Pull down (narrow grip) 3x15 (12,5kg)
Dips 2x10