Freitag, 1. November 2013

The early Bird gets the Worm

Es ist 7.00 Uhr. Das Fitnessstudio öffnet. Draußen ist es stockdunkel und regnerisch. Drei weitere Frühaufsteher, die netten Tresendamen und meine Wenigkeit, waren die einzigen Seelen im Studio weit und breit. Eine ungewöhnliche Situation, wenn man üblicherweise versucht, mit Handtuch-Reservierung sein nächstes Gerät frei zu halten ...^^
Jedenfalls hatte ich mir für heute morgen vorgenommen, vor der Schule zu trainieren und dem Sprichwort 'der frühe Vogel fängt den Wurm' alle Ehre zu machen. 

Zuerst habe ich mich auf dem Laufband 10 min warmgelaufen. (Cool war, dass ich hier freie Auswahl der Gerätschaften hatte ^^). Dann habe ich mit dem Schulter- und Bauchtraining weitergemacht.

Schulterübungen:

Butterfly reverse 4x15 (10 kg)
Front raise KH 4x10 (4 kg), 4x10 (2 kg)
Front raise Scheibe 3x10 (5 kg)
Lateral raise KH 4x10 (4 kg), 4x10 (2 kg)
Bent over raise KH 4x10 (3 kg)

Bauchübungen:

Aufwärmen: Sit-ups 100x
Russian Twist 4x20 (8 kg)
Wood Chops am Kabelzug 4x10 (6,25 kg)
Frontales Beineabsenken 4x10
Criss-Cross 4x10

Und am Ende, weil es so schön war, ein kurze, 20-minütige Cardioeinheit auf dem Fahrrad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!


It is 7.00 clock. The gym opens up. Outside, it' s pitch black and rainy. Three other early risers, the nice bar ladies and myself were the only souls in the studio far and wide. An unusual situation, if you typically use a towel to hold the next machine free ... ^ ^
Anyway, I planned for this morning to train before school to make the saying "the early bird catches the worm ' all the glory.

First, I've warmed up on the treadmill for 10 minutes. ( I had free choice of equipment ^ ^). Then I continued with shoulder and abdominal training.
Shoulders:

Butterfly reverse 4x15 (10 kg)
Front raise KH 4x10 (4 kg), 4x10 (2 kg)
Front raise  with weightdesk 3x10 (5 kg)
Lateral raise KH 4x10 (4 kg), 4x10 (2 kg)
Bent over raise KH 4x10 (3 kg)

Abs:

Warm up: Sit-ups 100x
Russian Twist 4x20 (8 kg)
Cable Wood Choppers 4x10 (6,25 kg)
Legraises 4x10
Criss-Cross 4x10

And at the end of a short 20-minute cardio session on the bike. 

I wish you a nice start in the day!

2 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.