Donnerstag, 14. November 2013

Granatäpfel - Healthy Benefits of Pomegranates

Granatäpfel gehören zu dieser Jahreszeit zu meinen liebsten Früchten. Nicht nur darum sollte der antioxidantienreiche Granatapfel jetzt im Herbst in meiner Ernährung eine besondere Rolle spielen. Es mag zwar etwas Arbeit sein, diese Frucht zu pellen, aber der herb und saftige Geschmack der Kerne und die essbaren Samen sind eine große Hilfe in der herbstlichen Ernährung.

Pomegranetes are my favorite fruit in this seasson. This is not the only reason why the antioxidant-rich pomegranate deserves it, to play a role in my fall diet now. It may be some work to peel this fruit, but the tart and juicy taste of the seeds are a great help in the fall diet.


Das kann er:
  • Das Immunsystem wird gestärkt: Um Krankheiten zu verhindern, ist Vitamin C eines der wichtigsten Vitamine, um den Körper zu stärken. Statt Unmengen von Zitrusfrüchten zu essen, ist es gut zu wissen, dass die Samen eines Granatapfels fast 40% des Tagesbedarfs an Vitamin C enthalten.
  • Für ein gesundes Herz: Granatapfelkerne können nicht nur den Cholesterinspiegel senken, sondern auch den Blutdruck. Außerdem bieten sie Schutz vor oxidativem Stress und verbessern die Durchblutung des Herzmuskels.
  • Ballaststoffreich: Dafür, dass die Kerne des Granatapfels so klein sind, sind überraschend reich an Ballaststoffen - und daher besonders interessant bei einer Gewichtsabnahme, denn  ballaststoffreiche Lebensmittel machen länger satt.
  • Jungbrunnen: die bioaktiven Wirkstoffe des Granantapfels wirken antioxidativ und verlangsamen somit den Alterungsprozess. Die Abwehrkräfte der Zellen gegen freie Radikale werden unterstützt.

It can:
  • Boost the immune system: in order to prevent diseases, vitamin C is one of the most important vitamins to strengthen the body. Instead of eating tons of citrus fruits , it's good to know that the seeds of one pomegranate contain almost 40% of the daily intake of vitamin C.
  • For a healthy heart: Pomegranate seeds can not only lower cholesterol, but also the blood pressure. They also provide protection against oxidative stress and improve the blood circulation of the heart muscle.
  • High fiber: the seeds of the pomegranate are small, but they are surprisingly rich in fiber - and therefore particularly interesting in a weight loss because fiber-rich foods make you feel full longer.
  • Fountain of Youth: the bioactive ingredients of Pomegranates have an antioxidative effect and therefore slow down the aging process. The immunological defense of the cells against free radicals are supported.
Die Kerne pur zu essen, ist schon ein gesunder und erfrischender Herbstsnack, aber es gibt viele weitere leckere Möglichkeiten, Granatapfelkerne in seine Ernährung zu integrieren:

The seeds alone are a healthy and refreshing autumn snack , but there are many more delicious ways to integrate pomegranate seeds in your diet:


Einfach über das Frühstück streuen: die Kerne lassen sich perfekt mit anderen Früchten und Beeren kombinieren. Ich liebe sie über meinem Joghurt mit Haferflocken, Leinsaat und verschiedenen Früchten als kleines i-Tüpfelchen.
Auf Gemüse oder Salat: statt Salat mit Nüssen zu garnieren, nehme ich im Herbst sehr gerne Granatapfelkerne. Besonders lecker sind sie auch auf geröstetem Rosenkohl.
Als Dessert: auch auf einem Dessert machen die Kerne eine gute Figur.
Trinken: das Essen der Kerne ist an sich der beste Weg, an die Nährstoffe der Kerne zu gelangen, aber auch der Saft hat seine Vorteile. Eine vorläufige Studie hat gezeigt, dass das Trinken von Granatapfelsaft, den Blutfluss zum Herzen verbessert.


Sprinkle over your breakfast: the seeds can be combined perfectly with other fruits and berries. I love them on my yogurt with oatmeal, flax seed and various fruits as a little "icing on the cake".
On vegetables or salads: instead of garnishing your salad with nuts, I love using pomegranate seeds. They are also very tasty on roasted brussel sprouts.
For dessert: the seeds make a good impression on a dessert.
Drink it: eat the seed itself is the best way to get to the nutrients of the seeds, but the juice has its advantages too. A provisional study has shown that drinking pomegranate juice improves the blood flow to the heart.


Und nun los und Granatäpfel kaufen!

And now go and buy pomegranates!