Freitag, 15. November 2013

[Food] Protein Bars


Ich habe schon einige Rezepte für selbstgemachte Proteinbars aufgeschrieben, aber habe bisher noch keines nachmachen können, da ich immer irgendeine Zutat nicht im Haus hatte. Bis ich dann das Rezept von "Fitness Linn" gefunden habe. Jeah - alles im Haus! Naja ok, fast alles, denn ich habe eine Zutat einfach ausgetauscht: Statt Kokosmehl habe ich Mandelmehl genommen, weil ich davon noch so viel habe. ;-) Daher musste ich vielleicht auch doppelt so viel Milch nehmen wie im Orginalrezept.

Die Zutaten:
  • 1 EL Xucker light (Erytrit oder einen anderen Zuckeraustauschstoff)
  • 1 geh. EL Erdnussbutter (ich habe die crunchige genommen)
  • 1 dl Mandelmehl
  • 60g Caseinpulver in Schoko (ich habe "Chocolate Cream" und "Cookie's and Cream" von Body Attack genommen)
  • 1 EL Kakaopulver (entölt)
  • 2 dl Milch
Alles einfach zusammen mixen, gut durchkneten und zu kleinen Riegeln formen. Danach für etwa 60 Minuten in den Kühlschrank stellen. Sie sind richtig lecker und vermutlich der einzige Weg, wie ich Casein zu mir nehmen werde. ;-)

Was meint Ihr? Werdet Ihr sie auch mal ausprobieren?


I've seen some recipes for homemade protein bars, but I have been able to make any of them, because I did not have all the ingredients in the house. Until I found the recipe of "Fitness Linn". Jeah - everything in the house! Well ok, not EVERYTHING, but I just replaced one ingredient: instead of coconut flour I used almond flour, because I still have so much of it. ;-) So maybe I had to take twice as much milk as in the original recipe.

The Ingredients: 
  • 1 tbsp light Xucker (Erytrit or another sugar substitute) 
  • 1 heaped tbsp peanut butter (I have taken the crunch) 
  • 1 dl almond flour 
  • 60g casein powder in chocolate (I used "Chocolate Cream" and "Cookie's and Cream" Body Attack) 
  • 1 tbsp cocoa powder (deoiled) 
  • 2 dl milk

Just mix everything together, knead and form into small bars. Then place in the refrigerator for about 60 minutes.
They are really yummy and I think, that this is the only way to consume Casein. ;-) 

What do you think? Do you try them too?

4 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.