Sonntag, 27. Oktober 2013

Let's dance Salsa

Heute ist Sonntag und normalerweise unser trainingsfreier Tag. Aber es wäre ja gelacht, wenn unser einer da tatenlos auf dem Sofa sitzen würde. :-)

Also habe ich meine Trainingsklamotten gegen ein schwarzes Kleidchen und meine Trainingsschuhe gegen mindestens genauso bequeme Tanzschuhe getauscht und machte mich - wie fast jeden Sonntag - auf den Weg zum 1,5-stündigen Kardiotraining: zur Tanzschule. Wer selbst tanzt, wird mir recht geben, dass es sich dabei tatsächlich um ordentliche Kardioeinheiten handelt, denn Salsa tanzen ist mindestens genauso schweißtreibend wie ein Fatburnerkurs, nur mit größerem Spaßfaktor (zumindest aus meiner Sicht). ;-)

Nun bin ich geschafft und genieße meinen restlichen Sonntagabend auf dem Sofa.

Wie sehen eure Alternativen zu den Kardioeinheitein im Fitnessstudio aus?

1. Tanzkleid von Capezio. 2. Salsa-Kleid von So Danca. 3. Salsa-Rock von So Danca.

Today is Sunday and usually our day without training. But it would be ridiculous if one of us would sit there idly on the sofa. :-)

So I changed my workout clothes to a black dress and my gym shoes for comfortable dancing shoes and went - like almost every Sunday - to 1.5-hour cardio: to the dance school. Who joins them, will agree with me, that this is actually decent Cardio, because salsa is just as sweaty as a fat burner class, just with a larger fun factor (at least from my perspective). ;-)

Now I'm done and enjoy the rest of my Sunday evening on the sofa.

What are your alternatives to Cardio at the gym?