Montag, 28. Oktober 2013

Fitness Noodles

Vor kurzem nutzte ich die Chance in einem großen Asialaden in Hannover zu stöbern. Ich wollte mir nicht nur Kokoswasser kaufen, sondern auch endlich mal nach den sogenannten Fitness-Nudeln Ausschau zu halten. Fitness-Nudeln daher, weil sie sehr wenig Kalorien und fast keine Kohlenhydrate haben. Die Nudeln werden nicht aus Getreide, sondern aus der Konjakwurzel hergestellt.

Noch habe ich mit den Nudeln nichts gekocht, aber ich bin sehr gespannt sie endlich mal zu testen. Ich habe zum einen so kleine Spaghetti-Knoten mitgenommen, zum anderen so eine Art Bandnudeln. 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Nudeln?


Recently I took the chance to browse in a large Asian store in Hanover . I didn't want just buy coconut water, but also finally to maintain fitness noodles . Fitness noodles, because they have very few calories and almost no carbohydrates. The noodles are not made from corn, but from the konjac root.

I still have not cooked with the noodles, but I'm very excited to finally test them. On the one hand I took little spaghetti nodes on the other hand a kind of Tagliatelle.

Has anyone of you experience with these noodles?