Dienstag, 1. Oktober 2013

Chest and Triceps

Heute war einer meiner Lieblingstage: Brust und Trizeps. Obwohl ich ziemlich müde und erschöpft war, bin ich natürlich trotzdem zum Sport gefahren. Das muss einfach sein! Aus meiner eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich danach trotz Müdigkeit immer besser fühlt.

Und so war es auch heute. Erstaunlicherweise war es sogar so, dass mir die Übungen leichter gefallen sind bzw. ich mehr Wiederholungen als sonst machen konnte. Als ich das Katja erzählt hatte, meinte sie gleich: ich sag's doch - Pause zwischendurch tut immer gut! Und tatsächlich - wir hatten zuvor zwei Tage hintereinander keinen Muskelaufbau betrieben, sondern den einen Tag pausiert und den anderen einfach nur Joggen/Walken gewesen.

Ich habe es wieder mal bewiesen bekommen (auch wenn ich es nicht immer wahrhaben möchte) - Pause muss sein! Und zwar komplett. Ein Tag mal ganz ohne Sport. ;-)

Meine Übungen heute waren:

Butterfly 3x15 (25-22 kg)
Bankdrücken mit LH 1x20 (20 kg) 1x12 (30 kg) 2x12 (32,5 kg)
Kabelzieher über Kreuz 4x15 (7,5 kg)
Schrägbankdrücken mit KH auf 2 verschiedenen Stufen jeweils 2x15 (8 kg)
Überzüge 3x12 (12 kg)
KH Brustdrücken 3x15 (8 kg)

Trizepsdrücken über Kopf 4x15 (12 kg)
Trizeps Push down am Kabel mit dem Seil 4x12 (2 x 15 kg, 2 x 12,5 kg)
Trizeps Push down am Kabel mit Stange 4x15 (2 x 15 kg, 2 x 12,5 kg)

Kabelzieher über Kreuz. Standing high cable crossover.
Triceps push down mit Seil/with rope.

Today was one of my favorite days: chest and triceps. Although I was pretty tired and exhausted, went to the gym of course. I have to! My experience is, that I always feel better after it despite sleepiness.

Today it was exactly the same. Amazingly, my exercises felt easier than before or I could do more reps. When I told Katja about that, she said: "I'll told you! Pause in between your week is always good!" And actually - we did
no strenghtraining for two days, paused the hole saturday and on sunday just been Running/walking.

I was proven to me again (even though I do not always want to admit it) - sometimes you need to rest! Completely! One day without sport. ;-)

My exercises today were:

Butterfly 3x15 (25-22 kg)
Bench press 1x20 (20 kg) 1x12 (30 kg) 2x12 (32,5 kg)
Standing high cable crossover 4x15 (7,5 kg)
Dumbbell incline bench press in two heights each 2x15 (8 kg)
Dumbbell bench press narrow grip 3x15 (8 kg)
Dumbbell pull over 3x12 (12 kg)

French press 4x15 (12 kg)
Cable Triceps Push down with rope 4x12 (2 x 15 kg, 2 x 12,5 kg)
Cable Triceps Push down with rod 4x12 (2 x 15 kg, 2 x 12,5 kg)